1. Mittelalter-Hochzeit: Abendunterhaltung # 1
    -Vicky-
    Ehefrau

    Mittelalter-Hochzeit: Abendunterhaltung

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, dass ich mich mit meiner Frage nicht wiederhole. Habe nach ähnlichen Themen gesucht und leider nichts gefunden.

    Also unsere Freunde heiraten in knapp 3 Monaten mittelalterlich und wir wollen natürlich auch was nettes für sie vorbereiten. Nun waren wir noch nie auf einer solchen HZ und wissen dementsprehcend nicht, was uns erwartet. Habt Ihr Ideen bzw. Vorschläge, was man schönes vorbereiten kann?

    Danke im Voraus!

    LG
    -Vicky-

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Mittelalter-Hochzeit: Abendunterhaltung # 2
    Nebelbraut
    Hi Vicky!

    Als "Mittelalter-Spiele" für die Hochzeitsfeier oder eher was für die Jungesellen/innen-Parties? Oder als Mittelalterliches Hochzeitsgeschenk?

    Es kommt ja auch darauf an, woran das Paar Spaß haben würde (ein uraltes Spiel ist natürlich das Apfeltauchen, das man heut meistens nur noch auf Kindergeburtstagen findet, aber eben auch etwas mit Fruchtbarkeit zu tun hat...) und was sonst so von Paares-Seite als Abendunerhaltung geplant ist (Musik, Mittelalter/Ritteressen) und wie "streng" die Ordnung ist... Sind sie Menschen, die Spiele mögen?

    Wird Gewandung vorausgesetzt oder ist sie nur gern gesehen? (Danach richtet sich, denke ich, ob auch modernere Elemente gewünscht sind... )

    Auch eine "Mittelalterbraut" kann "entführt" werden...

    Liebe Grüße
    Sandra

  4. Mittelalter-Hochzeit: Abendunterhaltung # 3
    -Vicky-
    Ehefrau
    Hallo,
    also die Spiele sollten für die Hochzeitsfeier sein, ein JG-Abschied ist erstmal nicht geplant. Das Paar spielt schon gerne, allerdings würde das Apfeltauchen die Haare nass machen und das wäre dann wahrscheinlich nicht so gut.
    Zum Ablauf: Nach der Trauung werden alle Gäste mittelalterliche Gewänder anziehen, wer nichts eigenes mitnimmt bekommt dort etwas geliehen. Die anschlißende Feier findet dann auf der Burg statt und es gibt auch eine mittelalterliche Band sowie mittelalterliches Essen. Evtl. wird der Eröffnungstanz auch mittelalterlich sein.

    Wer hat dazu noch Ideen?

    Danke!

  5. Mittelalter-Hochzeit: Abendunterhaltung # 4
    Nebelbraut
    Apfeltauchen war ja nur ein Beispiel...

    Das unter-die-Haube-bringen-Spiel:
    Von diesem Brauch/Spiel kommt das geflügelte Wort des Unter die Haube bringens...
    Verheiratete und Unverheiratete (eigentlich Jungfrauen) pielen dabei gegeneinander. Während die Verheirateten versuchen, der Braut eine Haube aufzubinden, müssen die Jungfrauen das verhindern...

    Hinaustragen des Brautpaares:
    Am Ende der Hochzeitsfeier tragen die Freundinnen der Braut den Bräutigam hinaus, und die Freunde des Bräutigams die Braut.
    Damit soll symbolisiert werden, dass die Freunde auch nach der Heirat für das Paar da sein werden...

    Mehr wüsste ich jetzt auch nicht...

    Liebe Grüße
    Sandra

  6. Mittelalter-Hochzeit: Abendunterhaltung # 5
    AdVitamAeternam
    Ehefrau
    "Wein, Weib und Gesang" *tüdelü*

    bitte geh in den MA-Thread, lies dir alles durch und du hast genügend Infos


    dort wurde unter anderem schon Wikingerschach usw. (auch von mir angesprochen)

    Doppelthreads verwirren hier glaub ich momentan...

    das Lesen wird dir keiner Abnehmen können - also - husch husch zu uns MA-Bridezillas


Ähnliche Themen zu Mittelalter-Hochzeit: Abendunterhaltung
  1. Von Bleakeyes im Forum Hochzeitsbräuche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 20:05
  2. Von Nananana im Forum Hochzeit Spiele/Abendunterhaltung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 15:48
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 07:28
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 11:01
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 19:00
Weitere Themen von -Vicky-
  1. Eigentlich bin ich schon fast 1 jahr hier aktiv...
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 07:59
  2. Liebe Marijke, ich wünsche Dir vom ganzen...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 01:55
  3. Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob...
    im Forum Hochzeitsfest
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 00:19
  4. Hallo zusammen, wir suchen den Namen des...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 21:32
  5. Hallo Mädels, wie macht ihr das? Gebt ihr...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 09:48
Andere Themen im Forum Hochzeit Spiele/Abendunterhaltung
  1. Hallo, wir feiern in einer anderen Stadt...
    von Jayjay
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 17:12
  2. Hallo liebe Heiratswilligen. Ich bin keine....
    von omika
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 09:43
  3. Hi ihr Lieben, mein Süßer und ich wollen...
    von dancing_queen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 22:30
Stichworte

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Mittelalter-Hochzeit: Abendunterhaltung.