Thema geschlossen
1 2 3 4 5 11 ...
  1. Was wünscht ihr euch zur Hochzeit?? # 1
    Sternenflut

Was wünscht ihr euch zur Hochzeit??

Hallo!!

Die meisten hier (und da schließe ich uns grundsätzlich mit ein) werden wohl schon auf ihrer Einladung einen Geldgeschenk-Spruch vermerkt haben.
    Dennoch kommt die Frage immer wieder auf: Was wünscht ihr euch denn??
    Bzw. was macht ihr mit dem geschenkten Geld?
    Lücken auf dem Konto auffüllen? Ins Haus investieren? Flitterwochen ? Oder Babyplanung?

Wir haben nun einige Dinge aufgelistet, die wir uns nach der Hochzeit kaufen werden. Das hat zum einen den Grund, dass wir momentan alles sparen und für Extras kein Geld bleibt, zum anderen können wir nun unseren Gästen etwas mitteilen, wofür wir das Geld ausgeben werden.

Bei uns ganz oben auf der Liste:

- Ein Aquarium (schon ein größeres, Kosten etwa 1500€)

- Eine Pad-Kaffemaschine (Senseo, Dolce Gusto.. keine Ahnung, welche genau)

- Einen Wasserlauf für den Balkon

Dazu muss man sagen, dass wir die Hochzeit komplett selbst finanzieren. Auch die Flitterwochen sind schon gebucht. Das Geschenkte Geld soll rein für unsere Wünsche sein, damit wollen wir nciht die Hochzeit finanzieren...

Wie siehts bei euch aus???

Liebe Grüße
    Suse
    Geändert von Sternenflut (22.02.2010 um 09:49 Uhr)

2. Was wünscht ihr euch zur Hochzeit?? # 2
    kekseva
    Verlobte
    Ja, die Frage hab ich mir auch schon gestellt...
    Wir haben alles was wir brauchen, alles was wir nicht haben, haben wir deshalb nicht weil wir es nicht wollen, sonst hätten wir es uns gekauft.
    -> also Geldgeschenk.

Die Hochzeit wird zu einigen Teilen (Essen, Trinken, Übernachtungen der Gäste) von meinen Eltern mit gesponsort, also keine Ahnung wo hin mit dem Ganzen Geld.
    Wir haben uns jetzt mal überlegt was wir noch so brauchen könnten:
    - eine tolle Küchenmaschine
    - ein neues Bett

Aber sonst bin ich echt unkreativ was Wünsche anbelangt.

Viele liebe Grüße,
    Eva

3. Was wünscht ihr euch zur Hochzeit?? # 3
    MizMausi
    Ehefrau
    Wir nehmen das Geld für eine größere Reise im Sommer (Flitterwochen will ich's nicht nennen, weil unser Sohn dabei sein wird ).

4. Was wünscht ihr euch zur Hochzeit?? # 4
    Bianka34
    Ehefrau
    Wir haben uns vom Hochzeitsgeld ein Hoftor gekauft. Wir sind kurz vorher in unser Haus gezogen und da fehlts ja nun mal an allen Ecken und Kanten....

Ach ja für einen Tag Minibagger ausleihen hat das geld auch noch gereicht

Bianka

5. Was wünscht ihr euch zur Hochzeit?? # 5
    margie
    Da bei mir viele Freunde ziemlich weit anreisen müssen und selber nicht in Geld schwimmen, wünsch ich mir von denen einfach nur, dass sie an unserem Tag dabei sind. (Kostet ja genug, mit Übernachtungen, etc.)

Von den Verwandten wünschen wir uns klassisch Geld. Und dann werden wir noch zwei Wunschzettel anlegen, für Leute die uns nicht nur einen Umschlag in die Hand drücken wollen - einen bei amazon, den anderen bei arlt.

6. Was wünscht ihr euch zur Hochzeit?? # 6
    Hildi
    Ich finde es immer gut, wenn man eine größere Sache nennen kann, wenn man gefragt wird, was man mit dem Geld machen will. Dann fühlen manche Gäste sich einfach besser mit der Tatsache Geld zu schenken, was vielen nicht so behagt. Man weiß dann, dass es Sinn macht, dass diejenigen sich Geld wünschen, weil das Gewünschte nicht von einem alleine schenkbar ist. Ich würde nie sagen, ich will damit mein Konto ausgleichen Am besten nennt man Flitterwochen oder etwas konkretes Gegenständliches, das nicht zwingend notwendig ist, über das man sich aber sehr freuen würde. Also nichts wie 'unsere Heizung ist kaputt' sondern eher 'wir würden uns gerne neue Gartenmöbel kaufen'. Meistens fährt man damit am besten.

Ich finde es z.B. gut, dass Bianka sich ein Hoftor davon gekauft hat. Wenn hinterher jemand fragt hört sich das immer besser an, als wenn das Geld im Bau 'versickert' ist.

7. Was wünscht ihr euch zur Hochzeit?? # 7
    margie
    Zitat Zitat von Hildi Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer gut, wenn man eine größere Sache nennen kann, wenn man gefragt wird, was man mit dem Geld machen will. Dann fühlen manche Gäste sich einfach besser mit der Tatsache Geld zu schenken, was vielen nicht so behagt. Man weiß dann, dass es Sinn macht, dass diejenigen sich Geld wünschen, weil das Gewünschte nicht von einem alleine schenkbar ist. Ich würde nie sagen, ich will damit mein Konto ausgleichen Am besten nennt man Flitterwochen oder etwas konkretes Gegenständliches, das nicht zwingend notwendig ist, über das man sich aber sehr freuen würde. Also nichts wie 'unsere Heizung ist kaputt' sondern eher 'wir würden uns gerne neue Gartenmöbel kaufen'. Meistens fährt man damit am besten.

Ich finde es z.B. gut, dass Bianka sich ein Hoftor davon gekauft hat. Wenn hinterher jemand fragt hört sich das immer besser an, als wenn das Geld im Bau 'versickert' ist.
    Da stimme ich zu! Ist nur nicht immer so leicht. Bzw werden wir mit dem Geld hauptsächlich die Hochzeit selber finanzieren.

8. Was wünscht ihr euch zur Hochzeit?? # 8
    Hildi
    Das geht ja vielen so, dass ein Großteil des Geldes aufs Konto gelegt wird, weil es vorher arg leiden musste. Das ist auch vernünftig so! Ich würde mir an eurer Stelle etwas ausdenken, was nicht die gesamten Geldgeschenke verbrauchen würde aber dennoch zu teuer ist, um es sich mal eben selber zu kaufen. Das kann z.B. ein Kaffeevollautomat sein. Ich denke, man macht sich selber damit auch glücklicher, wenn man den Großteil anlegt und sich von einem Teil etwas kauft, das man dann als das Hochzeitsgeschenk betrachtet und über das man sich täglich freut.
    Bei Hochzeiten ist es ansonsten am einfachsten zu sagen, dass man auf die Flitterwochen spart. Das können ein paar Tage Entspannung sein oder die große Kreuzfahrt, das ist letztlich egal.

Thema geschlossen
1 2 3 4 5 11 ...