1. Gelübte #1
    Hyazintia
    Ehefrau

    Gelübte

    Huhu Mädls..und Jungs natürlich

    Ich hab da mal ne Frage.

    Wir möchten gerne bei unserer Trauung einige Wort an den jeweils anderen richten aber nicht wie es üblich ist beim Ja sagen sondern vorher.
    Also bevor der Pastor fragt ob wir wollen.

    Ich habe mir da schon einiges zusammen geschrieben und hab so eine 2Minuten Rede zusammen gebracht.
    Darin steht wie wir uns kennengelernt haben und darüber wieviel er mir bedeutet.
    Denkt ihr das kann man bei einer evangelischen Trauung machen? Wir hatten noch kein Gespräch mit dem Pastor und da wollen wir sicherheitshalber noch fragen aber ich wollte gerne auch von Euch wissen was ihr so meint.

    Hat vielleicht jemand sowas schon gemacht?

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Gelübte #2
    Liebeskäfer
    Ehefrau
    Hallo,

    also wir werden das auch so machen, zwar "nur" bei unserer Standesamtlichen. Wieso sollte es also bei einer evangelischen Trauung nicht gehen dürfen??Dadurch wirkt das ganze doch noch mal einen Tick persönlicher, was ich persönlich (mensch wieviele persönlich) schöner finde...
    Muss allerdings zu meiner Schande gestehen, dass ich noch keine Zeile habe..;-( Habe das Ganze zwar seinerzeit angeleiert, mein Zukünftiger hat seinen "Spruch" auch schon....die einzige die jetzt noch nichts hat bin ich

  4. Gelübte #3
    Hyazintia
    Ehefrau
    Das wird schon, lass einfach Dein Herz sprechen

  5. Gelübte #4
    Petticoat
    Ehefrau
    Schau doch mal im Sammelthread Trausprüche, das gibt es ganz viel zu diesem Thema ...

  6. Gelübte #5
    Liebeskäfer
    Ehefrau
    NA dein Wort in Gottes Ohr, Hyazintia
    Jedes Mal wenn ich denke, so jetzt schreibst du mal was..leer...einfach alles leer..als ob da in meinem Köpfchen so mal gar nichts wäre..


Weitere Themen von Hyazintia

  1. Ringkissen Alternativen
    Wie im Titel schon angemerkt suche ich eine...
    im Forum Sonstiges
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 20:17
  2. Aussergewöhnlicher Brautstrauß
    Hallo Leute Ich habe gestern überlegt wie...
    im Forum Brautpaar
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 09:31
  3. Trauzeugin...Frust
    Hallo Leute Schon vor einiger Zeit haben wir...
    im Forum Trauzeugen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 15:31
  4. Geschenkwunsch auf Einladung?
    Hallo :winke: Wir werden ein Video machen...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 10:05
  5. Wieso nicht?
    Hallo Ich bin ja schon einige Zeit in diesem...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 21:15

Andere Themen im Forum Kirche & Trauorte

  1. Was darf ein Diakon?
    Nachdem mir schon mehr als 10 Pastöre abgesagt...
    von goldglocke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 15:29
  2. Wie finde ich den passenden Pfarrer?
    Hallo! Bei uns wird es (wenn Schatz sein OK...
    von queenodt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 11:59
  3. Location für 80 Pers. im Raum Gaggenau/Rastatt/Baden-Baden
    Hallo, sind auf der Suche nach einer...
    von Andrea Maier
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 09:46
  4. kirche wirklich so teuer?
    hallo ihr lieben bräute und ehefrauen........ ...
    von Emmale
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 01:47
  5. Idyllische Hochzeitslocation in Bayern gesucht
    Hallo Zusammen, ich suche für unsere kirchliche...
    von motte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 16:42

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Gelübte.