Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Hochzeitstyp bevorzugt Ihr

Teilnehmer
260. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Morgenhochzeit (d.h. Mittagessen, Kaffee + Abendessen)

    16 6,15%
  • Kaffeehochzeit (d.h. ggf. Sektempfang, Kaffee + Abendessen)

    144 55,38%
  • Abendhochzeit (d.h. ggf. Sektempfang + Abendessen)

    100 38,46%
+ Antworten
12345 ...
  1. Uhrzeit Trauung # 1
    Sedativa
    Verlobte

    Uhrzeit Trauung

    Hallo,
    wir werden Ende Mai 2010 heiraten und es stellt sich die Frage nach der besten Uhrzeit für die (kirchliche) Trauung?
    15.00 Uhr - zu spät für die nachfolgenden Aktivitäten?
    13.00 Uhr? oder noch früher?

    P.S. Wir müssen nicht unbedingt kaffeetrinken mit dabei haben, Sektempfang und Häppchen und später Abendbrot reichen völlig aus.
    Aber ich kann gar nicht einschätzen wie lange das so mit den Reden, Fotos ect. dauert.

    Vielen Dank, und sorry wenn die Frage doof klingt, bin erst seit 1 Woche am Planen.
    Gruß Seda

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Uhrzeit Trauung # 2
    Maginisha
    Ehefrau
    Hallo Sedativa!

    Also mir hat meine Gemeinde-Sekretärin gesagt:
    "Ich bin seit 16 Jahren hier tätig. Glauben Sie mir: 16 Uhr ist ne gute Zeit."

    Hab ich dann auch prompt mal so geglaubt.

    Bei 16 Uhr ist (zumindest mir) auf jeden Fall klar, dass es danach (man rechnet wohl so ne 3/4 bis Stunde für die Trauung) keinen Kaffe und Kuchen mehr gibt. Bei früheren Uhrzeiten könnten die Gäste noch spekulieren und man muss sich dauernd Fragen in die Richtung gefallen lassen.


    Wenn du allerdings weißt, dass die gleich nach der Kirche noch diverse Dinge mit euch vorhaben (Laken-Zerschneiden und Holzstamm-Sägen von den Kollegen zum Beispiel) würde ich vielleicht doch auf 15 Uhr gehen. Je nachdem, wie lange das wohl so dauert, wie lange ihr dann zum Feierort braucht usw.

  4. Uhrzeit Trauung # 3
    HeXXe76
    Ehefrau
    Also unsere Trauung ist auch um 16 Uhr. das fanden wir sehr schoen, da wir hinterher direkt zur Feier fahren koennen, da den Empfang mit Sekt haben und es um 19 Uhr Essen gibt. Da muessen wir unsere Gaeste nicht noch mit Kuchen zwischendurch fuettern.
    Man muss aber dazu sagen,.dass wir unsere professionellen Fotos VOR der Trauung machen werden, da das ungefaehr 2.5 Stunden dauert und wir unsere Gaeste einfach nicht so lange alleine lassen wollen.

  5. Uhrzeit Trauung # 4
    Sedativa
    Verlobte
    Hi,

    das mit den Fotos war jetzt für mich eher ausschlaggebend, die Trauung spätestens Gegen 1 zu machen, bei 15.00Uhr, meint die Fotographin, ist hinterher das Licht nicht mehr gut genug.
    Und vor der Trauung will ich auf keinen Fall Fotos - auf meinen Hochzeitsbildenr will ich auch verheiratet sein

    Gruß Seda

  6. Uhrzeit Trauung # 5
    ingelchen13
    Ehefrau
    Hallo, wir haben um 17.00 Uhr geheiratet, danach sind wir gleich in unser Lokal. Die Fotos haben wir später gemacht. War auch sehr schön.Hätten die Fotos auch direkt nach der Trauung machen können, so haatten wir aber noch mal einen Nachmittag Hochzeitsfeeling. Liebe Grüße Inge.

  7. Uhrzeit Trauung # 6
    mich244
    Braut
    Hallo!

    Zunächst musst Du entscheiden, ob es nur eine Trauung oder ein Brautamt werden soll. Entsprechend dauert die Trauzeremonie dann ja.
    Unsere kirchliche Hochzeit startet um 14.00 Uhr, da ich bzw. wir ein Brautamt wollten. Die Messe ist dann um 14.45 / 15.00 Uhr fertig. Dann wird man vor der Kirche von allen gratuliert und voraussichtlich von einigen Personen empfangen, die gar nicht zur eigentlichen Feier geladen sind. Also rechne ich damit, dass wir so um 15.30 Uhr losfahren können, nachdem die geladene Gesellschaft bis zum Parkplatz gegangen ist (ca. 5 min). Wir fahren dann zum Restaurant, in dem wir feiern, mindestens eine halbe Stunde / höchstens eine 3/4 Stunde. Also werden wir um 16.00/16.15 Uhr dort sein. Nachdem wir alle Gäste begrüßt etc. haben wird es dort einen Empfang mit Häppchen geben. Für Kaffeetrinken empfinde ich es dann nämlich bereits zu spät, bis alle sitzen etc.. Der Empfang mit auch weitläufigeren Gästen ist zeitlich bis 18.00 Uhr begrenzt. Dann gibt es eine Stunde Pause, da viele dort im Hotel auch schlafen, sich umziehen werden oder etwas erholen.... und wir vielleicht Fotos machen. Das Essen startet dann um 19.00 Uhr.

    LG

  8. Uhrzeit Trauung # 7
    Rennmaus
    Ich bin auch noch etwas ratlos...

    wir haben zur Zeit folgenden Plan:

    15 Uhr Trauung bis ca. 15.45 Uhr
    Danach Sektempfang vor der Kirche (damit wir auch mit denen, die nicht zur Feier eingeladen sind, anstoßen können).
    Ich denke dass es 16.30 Uhr wird, bis wir zum Hotel fahren können, wahrscheinlich 17 Uhr, bis jeder angekommen ist.
    Um 18 Uhr wollten wir das Buffet eröffnen. Bis jeder den Platz gefunden hat, etwas zum Trinken hat und die ein oder andere Rede gehalten ist, ist es bestimmt 18 Uhr.
    Je nach dem, wie lange die Gäste mit dem Essen beschäftigt sind, wird es 30-60 Minuten später Kaffee+Kuchen geben.

    Frage: Findet ihr es besser, die Trauung schon um 13 Uhr zu planen, damit wir Kaffee+Kuchen nachmittags noch servieren können? Abendessen würde es dann gegen 19 Uhr geben.

    Bei uns ist es halt so, dass einige Gäste wegen Kinder/Entfernung nicht allzu lange bleiben werden. Ich bin mir nicht sicher, ob sie mehr von der Feier haben, wenn wir uns um 13 Uhr schon trauen lassen. Auf der anderen Seite denke ich, dass es für andere dann zu lang wird.

    Hmhmhm...

    Fotos wollen wir auf jeden Fall vor der Trauung machen. Da ist man noch frisch*g*

  9. Uhrzeit Trauung # 8
    HeXXe76
    Ehefrau
    Rechne auf jeden Fall damit dass die Fotos ca 2-3 Stunden in Anspuch nehmen, damit auch wirklich schoene dabei sind. Man ist am Anfang etwas verkrampft und muss erstmal locker werden.
    Du wirst besimmt vorher noch geschminkt und Haare werden gemacht? Denke dass dauert auch bis zu 2 Stunden.
    Ich persoenlich finde euren Zeitplan mit 15 Uhr Trauung super (wir hatten unsere um 16 Uhr und das war auch klasse). Ihr koennt das Buffet doch auch um 19 Uhr eroeffnen und habt damit eine Stunde laenger...
    Wahrscheinlich wird es mit Kaffee und Kuchen dann auch doch etwas viel. Essen wirst du eh kaum :-)

    Ich kann nur eines sagen, der Tag wird eh sooo schnell fuer dich vorbei sein, du kannst nicht mit allen die da sind reden, da es meist doch zu viele sind und immer irgendwo was los ist, egal wie frueh ihr euch trauen lasst, und Zeitplaene werden auch nur grob eingehalten werden koennen.
    Geniesse jede Minute, so gut du kannst!!

+ Antworten
12345 ...

Andere Themen im Forum Hochzeitsfest
  1. Hallo ihr Lieben, Wir möchten gerne ein...
    von Gast18874
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 10:28
  2. Hallo. Ich suche einen deutsch polnischen Dj in...
    von jabaga
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 17:25
  3. Huhu! Mich würde mal interessieren für was ihr...
    von O-Fi
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 13:10
  4. Huhu ihr Lieben, ich habe mir 100 weiße...
    von Joyride
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 21:28
Stichworte

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Uhrzeit Trauung.