+ Antworten
1 2 3 4 5 6 12 ...
  1. Texte für Geldgeschenkwunsch # 9
    Andream
    Ehefrau
    Puh mit der Frage schlag ich mich auch rum. Diesen Spruch hier find ich super witzig aber irgendwie auch ne Spur zu frech und dreist oder

    Ort und Dauer der anschließenden Hochzeitsreise wird je nach Wert
    der überreichten Briefumschläge bestimmt.


    Habs mit dem Reimen nicht so aber ob man das nicht noch etwas "sanfter" formulieren könnte?

  2. Texte für Geldgeschenkwunsch # 10
    Momo
    Zitat Zitat von Andream
    Puh mit der Frage schlag ich mich auch rum. Diesen Spruch hier find ich super witzig aber irgendwie auch ne Spur zu frech und dreist oder

    Ort und Dauer der anschließenden Hochzeitsreise wird je nach Wert
    der überreichten Briefumschläge bestimmt.


    Habs mit dem Reimen nicht so aber ob man das nicht noch etwas "sanfter" formulieren könnte?
    Den Spruch finde ich ganz ehrlich unverschämt - nicht böse sein, aber das ist meine ehrliche Meinung...

    Wir werden folgenden Geldgeschenkespruch verwenden:

    Wir müssen Euch noch schnell was sagen:
    Nicht des Schenkens wegen seid Ihr eingeladen.
    Kommt mit guter Laune und viel Zeit,
    dann macht Ihr uns die größte Freud.
    Wollt Ihr uns trotzdem etwas schenken,
    könnt Ihr an Flittergeld für unsere Hochzeitsreise denken

    Den hab ich aus zwei Geldgeschenkesprüchen in einen zusammengebastelt. Und dann kommt noch folgender ClipArt dazu:

    Soetwas in der Art oder auch den gleichen, wenn er dir gefällt, könnte ich mir bei dir vorstellen.

    LG Momo

  3. Texte für Geldgeschenkwunsch # 11
    Andream
    Ehefrau
    Hallo Momo!!

    Quatsch warum böse?? Trau mich ja auch nicht den Spruch so zu nehmen

    Aber ich find den eigentlich total lustig und cool, weil er ein "bisschen" sarkastisch ist und eigentlich genau der Wahrheit entspricht in unserem Fall!!

    Und er ist auf jeden Fall ehrlich aber letzenendes für meinen Geschmack auch zuuu krass und wie du sagst geht er in richtung unverschämt!

    Ich denke die wenigsten würden verstehen wie es gemeint ist und das zwinkernde Auge da raushören!

    Dein Sprüchlein gefällt mir auch sehr gut aber diese Art ist mir fast zu lang. Bei uns müssen zu viele Infos drauf. Ich hab jetzt schon gedacht das wir gar nichts drauf schreiben und warten das die Leute fragen oder ist das dann das Startzeichen für Kaffeservices und co.??

  4. Texte für Geldgeschenkwunsch # 12
    Momo
    Zitat Zitat von Andream
    Ich hab jetzt schon gedacht das wir gar nichts drauf schreiben und warten das die Leute fragen oder ist das dann das Startzeichen für Kaffeservices und co.??
    Wenn du gar nichts drauf schreibst, könnte ich mir vorstellen, dass es in mehrere Richtungen geht mit dem schenken. Entweder ihr werdet gefragt was ihr gerne hättet oder ihr bekommt haufenweise Sachen für euren Haushalt oder eben Geldgeschenke.
    Aber wenn ihr wirklich nur Geld für eure Flittis möchtet, dann würde da ein kleines Sprüchlein bestimmt nicht fehl am Platz sein.

    Ich hab hier noch ein paar nette Sprüche gefunden:

    Man lädt nicht ein zum Hochzeitsfest, damit man sich was schenken lässt.
    Wollt ihr uns trotzdem etwas schenken, könnt ihr an Geld für unsere Flitterwochen denken.

    oder

    Wir haben fast alles was wir brauchen,
    darum müßt Ihr uns nichts mehr kaufen.
    Wir wollen gerne Urlaub machen,
    darum laßt lieber unser Sparschwein lachen.

    oder

    "Was soll man denen dann noch schenken?",
    das werden wohl die meisten denken.
    Nun wollen wir flittern, der Liebe wegen,
    drum schenkt uns Geld, viel Glück und Segen.

    oder

    Wir freuen uns, wenn ihr schenkt,
    dem jungen Paar ein Taschengeld,
    zum Flittern um die weite Welt.

    oder

    Unser Konto wird erzittern
    Wenn es nur das Wort hört „flittern“.
    Drum macht`s euch recht einfach und seid schlau,
    füttert einfach unsre Sau!"

    Ich habe darauf geachtet, dass sie nicht sooo lang sind, also max. 4 Zeilen haben.

  5. Texte für Geldgeschenkwunsch # 13
    Andream
    Ehefrau
    Huhu Momo, danke das ist aber lieb von dir!!

    Den ersten find ich schon richtig gut und der letzte gefällt mir auch sehr gut!! *grübel*

    Ja das ist das Problem. Am liebsten hätten wir gerne "ausschließlich" Geld fürs Flittern und man hört ja immer Horrorgeschichten, was die Leute so an Geschenken hervorkramen, wenn Ihnen nichts konkretes einfällt!! Bierkrüge, Figürchen, Services gerne mehrfach!!

    Hast du deine Karten denn schon fertig entworfen??Wo wollt ihr denn hin?

  6. Texte für Geldgeschenkwunsch # 14
    Momo
    Zitat Zitat von Andream
    Hast du deine Karten denn schon fertig entworfen??Wo wollt ihr denn hin?
    Du wirst mich wahrscheinlich für verrückt halten, weil ich erst im August 2008 heirate, aber ja, ich habe schon angefangen Einladungskarten zu basteln und das "Innenleben" steht auch schon soweit - kommt davon wenn man arbeitssuchend ist und nix besseres zu tun hat Aber vielleicht wird sich vom Text her noch was ändern, hab ja noch Zeit

    Wo wir hin wollen? Du meinst unser Flitterziel? Entweder die Dominikanische Republik oder eine Kreuzfahrt auf der AIDA.

    Und ihr?

  7. Texte für Geldgeschenkwunsch # 15
    Andream
    Ehefrau
    Ich dich für verrückt halten??? Nee niemals. Einen Tag nachdem mich mein Freund um meine Hand angehalten hat stand eigentlich schon im meinem Kopf die gesamte Hochzeitsplanung fest

    Von daher habe ich vollstes Verständnis... Und es macht so einen Spaß!!

    Oh das sind ja schöne Ziele die ihr euch ausgesucht habt. Wir wollen nach Thailand

  8. Texte für Geldgeschenkwunsch # 16
    Mylcka
    @Momo: Dom.Rep. kann ich empfehlen, da waren wir dieses Jahr im März

    Also wir werden auf jeden Fall einen Spruch auf unsre Karten schreiben, bzw. haben wir's auch schon einigen gesagt, weil halt schon ein paar gefragt haben, als sie erfahren haben, dass wir heiraten (also Geschwister, Onkel u. Tante etc.)

    Sonst gehts mir noch wie meiner Schwester.... das Hochzeitspaar sitzt da, er packt ein Geschenk aus und sie.... beide gucken rein... hmm 2x der gleiche Messerkoffer... in dem Moment kommt meine kleine Nichte an: "Mamaaaa, hab dir ein Geschenk aufgemacht, guck mal ein Koffer..." Tja das war dann 3x der gleiche Messerkoffer.. (war wohl irgendwo im Angebot )

+ Antworten
1 2 3 4 5 6 12 ...

Ähnliche Themen zu Texte für Geldgeschenkwunsch
Weitere Themen von Whitby
  1. Hallo Ihr Lieben, meint ihr es ist ratsam,...
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 16:05
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 14:24
  3. Hallo Ihr Lieben, ich habe ja schon bei...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 16:16
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 19:18
Andere Themen im Forum Allgemeine Diskussionen: Hochzeitssprüche
  1. Tue mich gerade sehr schwer damit, einen netten...
    von Gast905
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 14:04
  2. Hallo Mädels, suche dringend Vorlagetexte oder...
    von Lea
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 09:25
  3. Hallo wir haben am 17.06.06 Polterabend und wir...
    von mario&tanja
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 10:54
  4. Hallo! Hab uns grad ein Hochzeits-ABC...
    von Ronja1902
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 18:05
  5. Hallo an Alle, ich brauche unbedingt Eure...
    von Eva
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 20:24

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Texte für Geldgeschenkwunsch - Seite 2.