+ Antworten
1 2 3 4 5 6 7
  1. Location in Leipzig # 25
    dawanda
    Ehefrau

    Ideen Location

    An Großpösna hab ich auch gleich gedacht - meinst du den Kuhstall? Liegt gleich neben dem Rathaus/Standesamt und ist ziemlich schön. Erfahrung beim feiern hab ich aber nicht, waren da nur mal essen, als wir nach einer Feierlokalität gesucht haben (wir haben letztlich auch in Großpösna gefeiert und geheiratet, allerdings auf Schloss Güldengossa im Palmenhaus - das scheint aber eher nicht euren Vorstellungen zu entsprechen).

    In Leipzig gibt es noch den Marstall in Leipzig-Lütschena (einfach mal googeln). Dort kann man den Raum mieten und viel selbst organisieren, was ja meistens die Kosten senkt. Schlafgelegenheiten gibt es dort auch.

    Was mir bei meiner Suche auch noch über den Weg lief ist das Schloss Altranstädt in Markranstädt. Im Internet schaut das schön aus und man kann einfach Räume mieten und viel slebst machen. Einen Hof oder ähnliches habe ich nicht zu bieten, aber vielleicht nutzen dir die Ideen ja etwas.

  2. Location in Leipzig # 26
    Dinah
    Ehefrau
    Hallo LeChrissi,

    da Schlösser nicht euren Vorstellungen entspricht brauche ich dir ja auch nicht Schloß Püchau anbieten ;-) Dort feiern wir am 07.08. unseren Tag da wir in Leipzig nichts passendes gefunden hatten oder es war zu teuer. Ganz zu anfangs hatte ich an sämtliche Restaurants in leipzig meine Vorstellungen geschickt und mir Angebote eingeholt. Eins war dabei was uns zusagte und zwar das Parkhotel Diani. Es ist in der Nähe vom Völkerschlachtdenkmal und gegenüber gleich der Friedhof - hört sich vielleicht etwas markaber an aber es war eine super ruhige Seitenstraße wo auch die Autos genügend Platz finden und ein Hotel direkt mit dabei... Ich glaube wir waren bei ca. 40 Personen mit ca. 4.000 € mit Speis und Trank dabei aber so genau kann ich mich daran nicht mehr erinnern. Ansonsten wünsche ich dir mit der Suche noch ganz viel Glück. www.parkhotel-diani.de schau es dir mal an die haben ein recht schönen Wintergarten und eine Terasse, die ich allerdings etwas klein für 60 Personen finde aber fragen kosten ja nichts ;-) Ansonsten fällt mir noch Schloß Machern ein, die vermieten auch Räume aber ich denke mal das es ganz schön was kostet und der Park in Machern ist echt super. Dann gibt es im Clara Zetkin Park auch noch ein "Restaurant" was man mieten kann - ist aber sehr schnell vergriffen. Da müsstest du mal googeln. Ich kann mich leider an die richtige Bezeichnung nicht mehr erinnern aber dort war auch alles in "Eigenregie" machbar.

    LG Dinah

  3. Location in Leipzig # 27
    levipat
    Ehefrau
    Hallo LeChrissi,

    ich hab mir heute das neue Heft vom Konsum-KUSS angesehen und dabei gleich an diesen Thread gedacht. Vielleicht ist es ja interessant für Dich (oder andere): Saalvermietung. Leider stehen keine Preise drin und Erfahrungen hab ich damit auch nicht, aber vielleicht hilft es trotzdem. Falls Du noch nichts vom KUSS vom Konsum gehört hast (wie die meisten, denen ich davon erzähle), es handelt sich um einen KUndenServiceScheck, den es immer ab 20 Euro Einkaufswert beim Konsum gibt. Da meine Mutti dort regelmäßig einkauft, hab ich immer reichlich davon. Ich hab die bisher vor allem im Zoo eingesetzt, da gibts 10 % Rabatt auf die Jahreskarte. Bei Saalvermietung gibts mit einem KUSS auch 10 % Rabatt, natürlich ist das nicht kummulierbar. Falls Du dort anfragst, kannst Du ja mal berichten, was es kostet und ob die nett waren usw. Ich muss ja langsam mit der Planung der Silberhochzeit anfangen...

  4. Location in Leipzig # 28
    LeChrissi
    hey,

    auch für den fall, dass ich mich wiederhole: vielen dank für die vielen tipps!

    da wir bisher viele anfragen verschickt haben und dieses we mal die ein oder andere location näher unter die lupe nehmen werden, werde ich mich dann mal mit dem ergebnis, da es ja für die zukunft evtl. den einen oder die andere mit einem low budget ebenfalls interessieren könnte, nochmals melden und bericht erstatten

    ein ergebnis steht bereits fest: bis vor kurzem ( oder ich glaube noch dieses jahr) konnte man wohl in der auwaldstation in lützschena ebenfalls den dortigen raum für diverse feiern mieten...das funktioniert nun leider nicht mehr ( bzw. ist nur noch für LANGJÄHRIGE vereinsmitglieder möglich). soll wohl dort sehr idyllisch, in einem wald etc. gelegen sein...tja...da komm ich wohl zu spät

  5. Location in Leipzig # 29
    MiniFluti
    Ehefrau
    Hallo :-)
    Ich bin neu hier und auch wir feiern dieses Jahr Hochzeit!!!
    Ist schon alles sehr aufregend und was man alles beachten muss, was man alles beantragen muss und die Suche nach der passenden (finanziell und auch optisch) Örtlichkeit ist wirklich der Wahnsinn, aber wir geben nicht auf.
    Bin offen für Eure Ideen. Ich denke es ist der Traum fast jeder Frau an einem Ort zu heiraten, an dem man sich für einen Tag wirklich vorkommt wie eine Prinzessin, aber es muss auch zu einem passen und man muss es sich leisten können. Wir sind ca.50 Leute, KleinKinder ausgenommen und wollen auch gern so heiraten, dass wir eventuell die Hochzeitsfotos direkt vorort in einem Park oder größerem Garten machen können.
    Freu mich über Infos von Euch.
    Greats MiniFluti

  6. Location in Leipzig # 30
    levipat
    Ehefrau
    Hallo MiniFluti,

    ich hab im Weißen Haus in Markkleeberg geheiratet und gefeiert. Für 50 bis 60 Leute ist das ausreichend und die Raummiete auch nicht so teuer mit ca. 250 Euro. Aber noch Termine für dieses Jahr zu bekommen ist sicher schwierig. Aber es ist auf jeden Fall eine tolle Location, mitten im Agra-Park mit Terasse und einen Spielplatz gibt es in einiger Entfernung für die Kinder auch. Ansprechpartner wäre das Liegenschaftsamt Markkleeberg für die Mietung und für die Trauung das Standesamt Markkleeberg. Das hat seinen Sitz direkt im Weißen Haus, also fällt auch die Fahrt vom Standesamt zur Location schon mal weg (wieder gespart, man braucht keine Luxuslimousine oder Kutsche).

    Ein traumhaftes Ambiente hat auch Schloss Püchau und das war im Vergleich mit anderen Schlössern preiswerter. Auch das Mitbringen von Getränken macht sich da natürlich preislich bemerkbar, was andere nicht zulassen. Ich weiß aber nicht, ob sich das inzwischen geändert hat. Einen Park gibt es natürlich auch.

    Jedenfalls hoffe ich, mit meinen zwei Favoriten schon mal einen schönen Wochenendbummel für Euch eingeleitet zu haben und wünsche viel Erfolg bei der Suche! Und halte uns auf dem Laufenden, wann und wo es dann bei Euch "zur Sache" geht!

    Ansonsten schaut Euch doch noch die anderen Schlösser an: Schloß Schkopau, Güldengossa, Wurzen, Machern - mehr fällt mir gerade nicht ein, aber einen Park haben die glaube ich alle dabei. Zumindest auf den Homepages könnt ihr ja mal stöbern.

  7. Location in Leipzig # 31
    MiniFluti
    Ehefrau
    Hallo levipat,

    vielen Dank für Deine Antwort und auch für Deine hilfreichen Tipps. Wann habt Ihr denn geheiratet? Also das weiße Haus in Markkleeberg wäre schon eine Adresse,aber leider sind wir abergläubig, kennen zwei Paare die dort geheiratet haben und nun geschieden sind! Was nicht heißen soll, dass es alle so gehen muss, aber ich für mich bin da wirklich bissl pessimistisch. :-)
    Wir waren tatsächlich heut mal unterwegs und haben uns das Schloss in Güldengossa angesehen, hat uns live besser gefallen als auf den Fotos, für die Trauung und vielleicht dann auch zum Feiern, aber mal sehen. Noch wissen wir nicht, wann es sein wird. Was man alles braucht,nur um sich erstmal anzumelden-verrückt, aber wir lassen uns nicht unterkriegen :-) Noch haben wir nicht alle Unterlagen - warten noch auf den Auszug aus dem Geburtenregister - dann sind die Zeiten auf dem Standesamt auch wieder was für Berufstätige, aber wie geschrieben - wir geben nicht auf:-)
    Bin froh, dass man hier so seine Fragen loswerden kann und man sich ein paar tolle Tipps abholen kann, kenne nicht soviele Leute die verheiratet sind und die die es sind, sind es schon seit über 30Jahren und seit damals hat sich doch viele geändert *lach*
    Halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!
    Einen schönen Abend noch!

  8. Location in Leipzig # 32
    levipat
    Ehefrau
    Ich hab letztes Jahr Ende Mai geheiratet, aber seitdem hat sich schon wieder was geändert. Das mit den Auszügen aus dem Geburtenregister brauchten wir nicht:p. Das war mal so, wurde dann abgeschafft und jetzt fand wahrscheinlich irgendwer, dass die Leute im Amt zu wenig zu tun haben oder wir Ehewilligen nicht genug Rennerei und auch zu wenig Kosten haben, da wurde das wieder eingeführt. Naja, da muss man eben durch!

    Ich weiß jetzt nicht genau, wie hoch die Scheidungrate liegt, aber wenn man mal von ca. 40 % ausgeht, was ich gerade ergoogelt habe, wirst Du wohl kein Standesamt finden, dass keine geschiedenen Paare hat. Aber wenn Du natürlich eine Abneigung hast, weil Du nicht so viele verheiratete Paare kennst und die, die Du kennst und die in Markkleeberg geheiratet haben sind inzwischen geschieden - dann ist´s verständlich! Ich kenne auch eine Frau, die dort geheiratet hat und inzwischen geschieden ist und ein Paar, dass sein drittes Kind bekommt und seit 2006 glücklich verheiratet ist. Und wir haben auch nicht vor, uns scheiden zu lassen. Der einzige Grund, der mir dazu einfallen würde, wäre um nochmal dort zu heiraten.

    Zu Schloß Güldengossa gabs hier auch mal ein Thema. Die haben nämlich richtige Hoch-zeitspreise mit 1000 Euro Raummiete usw. Schau mal HIER, da wurde schon drüber berichtet.

    Habt ihr denn schon einen ungefähren Termin im Auge, also Juni, September, Dezember oder so? Oder lasst ihr Euch von offenen Terminen Eurer Wunschlocation leiten? Welches Standesamt habt ihr ausgesucht? Ich war bei einer Trauung am Trianon, die vom Standesamt Zwenkau durchgeführt wurde. Auch wunderschön, aber ziemlich weit draußen ohne Anschluss an die Zivilisation. Da Du einen Park willst - wie wäre es mit Belantis? Das bietet auch das Standesamt Zwenkau an, ebenso wie eine Trauung auf einem Schiff.
    Ich hätte ja gern im Disneyland Paris geheiratet... aber bin ja schon groß!

    Komm doch zu den @Leipzigern, da tummeln sich noch mehr hochzeitswillige Leipziger!

+ Antworten
1 2 3 4 5 6 7

Ähnliche Themen zu Location in Leipzig
  1. Location mit Komplettpauschale in NRW: Hi Mädels, irgendwie habe ich es gerade in...
    Von Isabelli im Forum Archiv
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 06:17
Andere Themen im Forum Hochzeit PLZ 0
  1. Hallo Mädels, wir heiraten nächstes Jahr im...
    von stella85
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 01:03
  2. Hat jmd. von euch in der Orangerie neben dem...
    von Gast10380
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 17:01
  3. Hey zusammen, bin neu hier im Forum und möchte...
    von Mausilein83
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 07:56
  4. Hallo, wir planen unsere Hochzeit am 30.05.2008...
    von Surah
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 13:26

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Location in Leipzig - Seite 4.