1. babyparty - ideen #1
    Phoenix_in_the_sky
    Ehefrau

babyparty - ideen

hallo, im november werde ich wieder tante und meine eine schwägerin hat mich angesprochen, ob wir die babyparty organisieren.

jetzt kenne ich diesen brauch nur aus dem fernsehn und dann aus amerikanischen serien. freue mich ja auch schon auf eine babyparty, aber wie wird das ganze gemacht?

habe gelesen, dass auch spiele gemacht werden, wie klopapier abreißen und darurch raten, welchen bauchumfang die schwangere hat.

außerdem hab ich gelesen, dass es zwei monate vor der geburt durchgeführt wird, was wahrscheinlich kein zwang ist. nun stellt sich mir die frage, wie wird das organisiert?

werden extra einladungen gedruckt oder wird alles per mundpropaganda bekannt gemacht?

außerdem, was schenkt man neben dem üblichen zeugs auf einer babyparty? ich mein, schnuller usw., kleider und so haben sie alles... kinderspielzeug ist noch viel von meiner nichte übrig... und kleidung wird im familienkreis eh rumgereicht... klar kommen immer neue sachen dazu, aber sie will unter umständen das geschlecht des babys (was sie noch nicht weiß, aber ich tipp auf nen jungen) geheim halten, was kleidung kaufen schwer macht... will ja nicht nur gelb und grün schenken, sondern gaaaanz kitschiges...

jetzt kam mir die idee, ihr einen pflegekorb zurecht zu machen... da ich weiß, dass es dem kleinen nicht schlecht gehen wird, dachte ich, dass ich extra was für sie mache, da sie sich gern mal vergisst. spontan fielen mir oropacks ein - dass sie mal ruhig durchschlafen kann.
    und einen schnuller, dass das kind nicht nur an ihr nuckeln braucht.
    eine packung tee (sie fand den erdbeer-rhabarber so toll bei uns) zur entspannung vor der schweren geburt und als entspannung danach. irgend ein tolles duschgel mit passender bodylotion für sie und bübchen-pflegeprodukte für das baby.

jetz stellt sich mir aber die frage, was machen wir mit ihrer fast 8-jährigen tochter? sie hat damals keine babyparty bekommen und ich hab angst, dass sie sich zurück gesetzt fühlt, wenn sie auch nach ihrer fragt und es heißt, es hätte keine gegeben. schatz hat neulich eine kette mit ihrem namen zusammengebastelt (diese steckketten), wenn mal wieder was ist als überraschung. sollen wir ihr die dann geben?

die kleine freut sich auch schon sehr auf ihr geschwisterchen und war total begeistert, als sie beim ultraschall dabei sein durfte... zurück gesetzt dürfte sie sich ja dann eigentlich nicht fühlen...

habt ihr denn ideen, wie wir damit umgehen sollen (obwohl ich da noch mal mit meiner anderen schwägerin und meiner schwiemu reden werde)?
    und evtl. noch ideen für spiele?

erprobte rezepte für alkfreie cocktails wären auch nicht schlecht.

und vor allem: was kann man noch als witzige überraschung in den verwöhnkorb machen, und wenn nicht witzig, was braucht so eine schwangere denn? bei meiner freundin hab ich nur babysachen gekauft, da bei ihnen das geld knapp war... außerdem kommt man aus dem kaufwahn kaum heraus und will mich nicht unbedingt reinbegeben.

würd gern ein schnuffeltuch verschenken, finde die ja so süß, aber da muss ich mich mit den anderen absprechen...

also, ideen sind erwünscht und ich beende den roman!

2.   Alt 
    Werbung

3. babyparty - ideen #2
    Denise1982
    Ehefrau
    Ich glaube du solltest lieber im Babyforum schauen. Jedenfalls hab ich kein Plan.

4. babyparty - ideen #3
    sally
    Ehefrau
    Wir hatten mal ne Kundin, die hat ne Windeltorte gemacht. Also quasi ne mehrstöckige Torte aus Windeln!! Und oben drauf haben sie noch ein Spielzeug etc als Tortenfigur gemacht!! Sieht lustig aus und ist praktisch weil Windeln ja schon einiges kosten!! In den Verwöhnkorb würde ich vielleicht auch was machen, womit Mamaund Papa was anfangen können( da könnt man ja auch was leicht anrüchiges reinmachen, zb ein süsses Neglige, damit die Mama nicht nur Mama sondern auch Ehefrau bleibt) Mehr fällt mir im Moment leider nicht ein...

5. babyparty - ideen #4
    jezziez
    Ehefrau
    Nun ja, wir Stuttgarter Mädels hier aus dem Forum haben ja eine für Fee organisiert und sie wusste nichts davon.

Wir wurden von ihr nur ganz normal zum Geburtstag eingeladen und haben sie da dann überrascht.

Als Spiele hatten wir:

- Babyfotos den Stuttgarter Mädels zuordnen
    - Bauchumfang raten indem man einen Wollfaden abschneidet (finde ich besser als Toillettenpapier)
    - mit verbundenen Augen verschiedene Babyartikel erraten die sie dann auch behalten durfte
    - mit verbundenen Augen Babygläschen erraten, was sie ziemlich eklig fand :p

Außerdem bekam sie eine Windeltorte mit weiteren kleinen Babyartikeln.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, denn es ist ja eine Babyparty und in meinen Augen wird die nicht für die Mama sondern das Baby gemacht und daher finde ich das mit dem Präsentkorb nicht so prickelnd. Allerdings sagst du ja selbst, dass für das Baby schon größtenteils alles da ist, das macht es dann schwierig.

Wir hatten zusätzlich noch einen Gutschein für den Babyone geholt, denn da kann man wirklich alles für Babys kaufen.

Meine Schwägerin möchte ihre Babyparty selber ausrichten und sie will auf jeden Fall für jede Teilnehmerin einen weißen Body kaufen und den dann von den Mädels mit Stoffmalfarbe designen lassen. Die Idee finde ich ehrlich ganz toll.

6. babyparty - ideen #5
    Phoenix_in_the_sky
    Ehefrau
    das mit der windeltorte hab ich auch schon überlegt, aber geht das auch mit diesen normalen windeln und nicht nur mit den stoffteilen? kann mir das nämlich gar nicht vorstellen...

das mit dem präsentkorb ist schon keine schlechte idee, denke ich. sollen ja nicht nur sachen für die mami sein, sondern auch fürs kind, dass die mami es einfacher hat. außerdem denke ich, wenn es der mami gut geht, geht es dem baby auch gut. immerhin bleibt sie auch ein mensch mit gewissen bedürfnissen, und wenn die mit kleinigkeiten angeregt werden...

das spiel mit den bodys begreife ich nicht, was haben bodys für die freundinnen auf ner babyparty zu suchen? ich denke, es soll doch ums kind und die mutter gehen... aber ein body für die schwangere zum bemalen find ich gut...

das mit dem negligeé is auch keine schlechte idee... nur frage ist, soll sie es kurz nach der entbindung tragen können oder auch später, das ist ja ne größenfrage. immerhin hatte sie bei der letzten schwangerschaft körbchengröße f... und normal d. schwierig, schwierig... vielleicht paar netzstrümpfe, die passen immer und ihr mann findet die ganz toll. hat nur die weißen strapse von der hochzeit und trägt die ganz selten, wie sie mir verraten hat... vielleicht wären halterlose mal was anderes.

irgendwie find ich das schon bissl anstregend, weil mir echt kaum was einfällt und viele ideen aus dem i-net finde ich einfach nur doof... außerdem sind viele spiele darauf ausgerichtet, dass die schwangeren das erste kind bekommen, was ja nicht der fall ist und deshalb finde ich viele dinge einfach unpassend... meine meinung... vielleicht kommt meine schwägerin noch auf ideen... aber wie ich sie kenne, eher nicht... hach gott, und ich soll die für meine andere schwägerin nächstes jahr organisieren... soooo viel arbeit... irgendwie war das mit der hochzeit einfacher.

7. babyparty - ideen #6
    Sheri
    Hi Phoenix

Ich glaube, dass jezziez meinte, dass jede Freundin einen Babybody mit Textilfarbe bemalt hatte.

Die grosse Schwester kannst du mit einer Aufgabe mit einbeziehen: Z.B. Plakat malen, Ballons aufblasen, Bilderrahmen für künftige Babyfotos, ev. Einladungen gestalten.

Sonst bin ich "Babyparty"-unerfahren

8. babyparty - ideen #7
    jezziez
    Ehefrau
    Ja, ich meinte das tatsächlich so, dass die Freundinnen die Bodys für die Mama bemalen, so dass das Baby dann nachher individuelle Bodies hat. Die Bodies behalten natürlich nicht die Mädels.

Wegen Anleitung zur Windeltorte frag mal bei Tante Mathilda hier aus dem Forum nach, die hatte uns erklärt, wie es geht.

Wir hatten die Windeltorte aus 2 Packungen NewBorn Größe 2 und 1 Packung BabyDry Größe 2 (die fallen dann etwas größer aus als New Born) gebastelt. Wenn man das nicht alleine machen muss, geht es einfacher und schneller. Wir waren glaub 6 Mädels und hatten neben Kaffeeklatsch auch viel Spaß dabei.

9. babyparty - ideen #8
    sally
    Ehefrau
    Guck doch mal auf amerikanischen Seiten, zbhier

Weitere Themen von Phoenix_in_the_sky

1. hilfe - finde keine passenden haarblüten!
    hallo leutz, ich brauch für meine frisur...
    im Forum Brautpaar
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 20:44
  2. meine eltern... meine familie... will ein waisenkind sein...
    meine eltern haben ja bereits im frühjahr 2006...
    im Forum Frustecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 21:25
  3. suche zwei große blüten in creme für haare
    hallo, ich suche noch 2 größere blüten in creme...
    im Forum Braut-Accesoires
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 20:09
  4. bräute aus kreuznach/bingen?
    also, nachdem einige ja aus der nähe von alzey da...
    im Forum Hochzeit PLZ 5
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 11:00
  5. corel-datein wie umwandeln, um sie hochzuladen?
    hallo, unsere getränkekarte habe ich mit...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 21:42

Andere Themen im Forum Off-Topic

1. Hilfe...suche ein bestimmtes Rezept!
    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen - wäre...
    von hexe1212
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 10:25
  2. Steuerklassen
    Wie läuft das eigentlich mit dem...
    von Gast2262
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 11:57
  3. Farbflecken im Teppich
    Hi Mädels, wir sind ja gerade mitten im...
    von Isabelli
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 15:15
  4. Kinder über heiraten
    WIE ENTSCHEIDET MAN WEN MAN HEIRATET? ...
    von Taki
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 11:29
  5. Ein schönes Wochenende euch allen!
    So, ich wünsche euch schon jetzt ein schönes...
    von Taki
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 18:31

Lesezeichen

Sie betrachten gerade babyparty - ideen.