+ Antworten
1234
  1. ...empfang? Alternative zum Sektempfang? # 1
    Tammy
    Ehefrau

    ...empfang? Alternative zum Sektempfang?

    Hallo ihr Lieben!

    Eigentlich war es für uns beschlossene Sache, dass wir nach dem Standesamt im Restaurant mit einem Bellini anstoßen wollen - wollten keinen Sektempfang. Allerdings, je näher die Hochzeit kommt, desto mehr wünsche ich mir, dass wir doch direkt beim Standesamt anstoßen sollten.
    Daraus ergibt sich aber das Problem mit dem Bellini. Wie soll der frisch vor Ort zubereitet werden?
    Hat da mal jemand diesen fertigen aus der Flasche probiert? Schmeckt der gut oder ist der eher nicht zu empfehlen?
    Wir hätten schon lieber so n Mischgetränk zum Anstoßen, da auch viel dabei sind, die keinen Alkohol trinken und denen möchte ich nicht nur O-Saft anbieten - wüsstet ihr da noch etwas außer Sekt und Co. pur?

    Bedanke mich schonmal jetzt für alle Anregungen - liebe Grüße,
    Tammy

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. ...empfang? Alternative zum Sektempfang? # 2
    Hildi
    Hihi, Bellini habe ich gerade gestern einer Braut für eine Motto-Hochzeit zum Thema Venedig empfohlen

    Ich kann mich dunkel an den Fertigen erinnern und meine, der war sehr künstlich. Ansonsten probiert den doch einfach mal, den gibt's auch als Piccolo. Andernfalls gibt es 'Bellini Base' in Italien und hier manchmal in italienischen Mercados. Den gießt man dann mit Sekt oder Prosecco auf. Allerdings ist das letztlich auch nur Saft mit Zusätzen. Wenn's Bellini am Standesamt sein soll würde ich Prosecco nehmen und einen guten (nicht zu dünnen) Pfirsichsaft nehmen. Beides sollte gekühlt sein. Manche tun noch Pfirsichlikör rein, aber das wird zu stark, ist eher was für die Cocktailbar Den Saft kann man ja auch pur trinken, wer keinen Alkohol möchte.
    Machst Du den Bellini sonst mit pürierten Pfirsichen?

  4. ...empfang? Alternative zum Sektempfang? # 3
    Tammy
    Ehefrau
    Jab, eigentlich kenne ich ihn ja nur mit diesen pürierten Pfirsichen - sag jetzt mal Pfirsichmus dazu, aber wir können ja eben schlecht vor Ort anfangen den Mixer an zu schmeißen
    Wollten dem Ganzen noch einen gewissen Touch verleihen, indem wir Weinbergpfirsiche nehmen *jammi* Aber da ich das ganze schon gerne am Standesamt hätte mussten wir das jetzt umschmeißen und stehen praktisch ohne was da.
    Das mit dem "dicken" Pfirsichsaft wäre natürlich ne super Idee *notier* Müsste man am Wochenende mal gleich probieren bzw. ja nur ich, da Schatzi ja keinen Alkohol trinkt.
    Und dank dem Saft wären dann auch die Kinder abgedeckt und hätten mal was anderes als Wasser oder O-Saft.

    Dankeschön

    Mir schweben immer allerhand guter Sachen im Kopf rum, die dann leider nicht durchführbar sind - nur langsam wirds zeitlich eng.
    Geändert von Tammy (07.05.2008 um 23:19 Uhr) Grund: schlimmer Schreibfehler!

  5. ...empfang? Alternative zum Sektempfang? # 4
    Hildi
    Ich würde mal im besseren Supermarkt schauen und keinen billigen Nektar nehmen. Ansonsten vorher pürieren, aber da hat man am Hochzeitstag ja auch nicht den Nerv zu :p Ich weiß nicht, wie es sich hält, wenn man die Pfirsiche schon am Vortag püriert. Müsste gehen, wenn man es schön kalt stellt und man evtl. etwas Zitrone oder Alkohol zugibt. Der Nachteil beim selber pürieren ist, dass Du davon abhängig bist, in den Tagen vor der Hochzeit schön reife Pfirsiche zu bekommen.
    Das hier ist übrigens die Base, die ich meinte. Aber nimm dann ruhig lieber guten Saft... Ich mag das ganz gerne mal, finde es aber sehr teuer. Mit Saft ist auch die Farbe schöner. Die Base ist sehr hell und leicht rosé um an weiße Pfirsiche zu erinnern. Außerdem ist sie sehr dünn.

  6. ...empfang? Alternative zum Sektempfang? # 5
    Goldmarie
    Ehefrau
    Ich hab kürzlich im Supermarkt an einem Probierstand das Fertigzeugs probiert. Konnte man pur oder aufgegossen mit Prosecco trinken - war saulecker



    @Hildi: Ist schon klar, wer sich mal wieder im Alkoholthread trifft, oder

  7. ...empfang? Alternative zum Sektempfang? # 6
    sunny-1980
    Ehefrau
    ich weiß, dass es beim Käfer große Gläser mit pürierten Pfirsichen gibt...vielleicht wär das noch was...

  8. ...empfang? Alternative zum Sektempfang? # 7
    Hildi
    Kein Kommentar, Goldi

    Ich werde nachher mal den fertigen Bellini mitbringen, ich glaube unser Supermarkt hat den. Ansonsten beim nächsten Mal im Supermercado in HH, die haben den auf jeden Fall. Passt ja auch zum Wetter am Wochenende :p

  9. ...empfang? Alternative zum Sektempfang? # 8
    Tammy
    Ehefrau
    @Hildi: das ist es ja, die Zeit Wenn ich von der vielleicht ein paar mehr Stunden haben könnte, dann wäre das super Aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert.

    @Goldmarie: Dann werd ich das wohl auch mal probieren, vielleicht finde ich´s ja auch saulecker und dann gibt´s an der Hochzeit kein Halten mehr - dann dürfen die Gäste nur noch Bellini schlurfen Quatsch

    @Sunny-1980: Die Idee ist super, aber der nähste nächste Käfer ist Evtl in München?! Das wäre aber dann ein teurer Empfang Aber dankeschön trotzdem.

    Hattet ihr denn alle Sektempfang oder gab´s da auch irgendein Mischgetränk, oder wisst ihr zufällig noch ein anderes gutes?

+ Antworten
1234

Weitere Themen von Tammy
  1. Hallo ihr Lieben! Stecke gerade in der Planung...
    im Forum Hochzeit PLZ 9
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 18:13
  2. Hallo liebe Ehefrauen :) Stück für Stück gehe...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 23:23
  3. Hallo ihr Lieben! Eigentlich war es für uns...
    im Forum Hochzeitsfest
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 12:02
  4. Ich hätte da mal ne Frage und leider hab ich...
    im Forum Brautpaar
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 00:55
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 23:03
Andere Themen im Forum Hochzeitsfest
  1. Hallo. Mein Schatz ist nicht gerade ein...
    von Fari
    Antworten: 248
    Letzter Beitrag: 02.07.2014, 20:19
  2. Morgen zusammen, wir haben letzte Woche den...
    von Daniela83
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 08:03
  3. Wie gross wird Eure Hochzeitsfeier? Wie viele...
    von Angel1310
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 09:33
  4. hallo ihr... also entweder hab ich Tomaten auf...
    von Pinguin74
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 09:39

Lesezeichen

Sie betrachten gerade ...empfang? Alternative zum Sektempfang?.