1. Malediven - welche Insel? #1
    creativa
    Ehefrau

    Malediven - welche Insel?

    Wir möchten in unsern Flittis am liebsten auf die Malediven. Aber irgendwie können wir uns für keine Insel entscheiden. Besser gesagt, wir können keine ausschliessen!
    Habt ihr uns einen Tipp wo ihr hinfliegen würdet? Auf welcher Insel wart ihr schon? Und welche könnt ihr nicht empfehlen? Vorteile, Nachteile?

    Ach ja, extreme Luxuspreise kommen nicht in Frage! Wir sind nicht so anspruchsvoll. Ein schöner Strand und was zum schnorcheln würden uns schon reichen!

    LG, creativa

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Malediven - welche Insel? #2
    Lilly-Acanto
    Ehefrau
    Hey Crea,
    ich persönlich kann dir keine Tipps geben- dafür aber mein Schatzi. Ich werd ich gleich mal kontakten und fragen...(man muss beachten dass es gewisse Inseln gibt, wo es vor Mücken nur so wimmelt- die sollte man wohl nicht nehmen...)

    meld mich nochmal

  4. Malediven - welche Insel? #3
    Kiwi3012
    Ehefrau
    Hallo!
    Wir werden ja auch auf die Malediven fliegen. Haben uns bei der Entscheidung auch schwer getan, sieht ja alles so klasse aus. Wichtig war uns aber auch ein schöner Strand, möglichst ohne Sandsäcke, und ein nahe gelegenes Hausriff, damit man jederzeit eine Runde schnorcheln gehen kann und wenn möglich ein Einzelbungalow. Und zu teuer sollte es auch nicht sein. Haben uns jetzt für's Reethi Beach Resort entschieden. (Ich hoffe ja, dass es da nicht so viele Mücken gibt. )
    Wir haben für unsere Wahl u.a. die Reiseberichte auf http://www.malediven.net/ zu Rate gezogen. Vielleicht helfen Euch die Berichte ja auch weiter. Aber ich glaube wirklich verkehrt kann man es auf den Malediven nirgendwo machen, oder? :p
    Hach, ich freu mich schon. Am 18.06. geht es bei uns los und ich kann es kaum noch erwarten.

  5. Malediven - welche Insel? #4
    Lilly-Acanto
    Ehefrau
    so Schatzi war fleißig und das sind seine Tipps:

    1.Vilamendhoo
    hat eine 97% Weiterempfehlung und ist sehr beleibt wegen seinem tollen Hausriff

    2.Angaga
    hat 91%, man sollte eine Strand Villa buchen, sowie ein Wassertaxi (Flugzeug)

    3.Fihaalhohi Island Resort
    hat eine 95% Bewertung mit den Schnellboot dauert es ca. 1Stunde. Man sollte einen Wasserbungalow buchen...Ist aber auch sehr Teuer...(Anmerkung: da würde Schatzi mit mir auch gern hin)

    4. der Klassiker Sun Island Resort
    sehr beliebt bei den Deutschen (hier auch ein Wassertaxi buchen)

    5.Thulhaagiri
    auf jeden Falle eine Strand Villa nehmen oder eine von den gute Bungi´s( z.b. Nr. 124, 126, 117, 118, 120....)

    6.Fun Island der Hammer, diese soll wieder geöffnet sein..(da war schatzi selbst vor ein paar Jahren mal)

    Diese auf Keine Fall buchen:
    -Embudu Village Könnte man noch machen aber es ist auch eine Ältere Insel mit ein paar Schwächen.
    -Eriyadu Island Resort sollen sehr viele Mücken sein
    -Dhonveli Beach Resort & Spa sehr laut da nur hauptsächlich Italienische Gäste

    ICH HOFFE IHR KÖNNT DAMIT ETWAS ANFANGEN!?

  6. Malediven - welche Insel? #5
    creativa
    Ehefrau
    @Kiwi: Wir haben so ziemlich genau die gleichen Ansprüche, die du eben aufgezählt hast! Heute abend schaue ich mir "eure" Insel gleich mal genauer an. Die gehört sogar auch schon zu unserer engeren Wahl!

    @lilly: Wow, gleich eine ganze Liste mit Beschreibungen! Vielen Dank an deinen Schatzi! Und an dich natürlich!
    Vilamendhoo ist auch in unserer engeren Wahl. Die anderen schaue ich mir gleich heute abend im Katalog an, was die so kosten und so.
    Und natürlich können wir damit was anfangen! Danke euch zwein!

    Und wer noch mehr Tipps hat, immer her damit!

  7. Malediven - welche Insel? #6
    Fernet
    Ehefrau
    Da habt Ihr ja schöne Planungen vor Euch.

    Wir waren bisher Meedhupparu und Filitheyo. Es hat uns beides gefallen, wobei Fili aber noch viel schöner war.

    Mückenprobleme hatten wir keine, beide Inseln haben Pool und wir hatten AI, super Service auf Fili.

    Bei Fili haben wir beim Schnorcheln auch Hai, Schildis, Rochen gesehen, natürlich noch viele weitere bunte Fischlein.

    Viel Spass noch bei der Inselwahl !!!

    Lieber Gruss

  8. Malediven - welche Insel? #7
    haselkatze
    Ehefrau
    Die Frage ist, worauf legst du Wert, vwieviel willst du ausgeben?

    Möchstet ihr echtes Maledivenfeeling oder eine verfälschte hippe Insel? Wollt ihr Einzelbungalows oder doppelstöckig? Eine große Insel, wo man vielleicht mal eine Stunde zum umrunden braucht oder eine kleine Insel, wo man in 5 Minuten drumherum ist?

    Brauche ich einen Pool, wenn ich doch den Indischen Ozean vor der Haustür habe?

    @Lilly: wo hast du denn die Empfehlungen her? Vom großen Urlaubsbewertungspotal? :p Da sollte man sich nicht drauf verlassen...

    Sun Island ist übrigens mittlerweile bei russischen Großfamilien auch sehr beliebt. Zudem muß ich sagen, dass die Insel 1999 schon ganz schrecklich war. Soviel aber nur zu meinen Erfahrungen

    Fihalohi (heißt heute glaube ich auch nicht mehr so...) hat doppelstöckige Bungalows. Will ich auf den Malediven im 1. Stock wohnen?

    Malediven sind echt schwierig....

  9. Malediven - welche Insel? #8
    creativa
    Ehefrau
    Hallo haselkatze

    So viele Fragen!
    Also für zwei Wochen wollen wir so um die 3000. Fr. (=ca. 1800 Euro) pro Person ausgeben.
    Echtes Maledivenfeeling ist natürlich schöner. Wir brauchen keinen "Unterhaltungsschnickschnack" und Luxus. Am liebsten einen Einzelbungalow. Die Inselgrösse spielt für uns eigentlich keine grosse Rolle. Pool brauchen wir nicht! Das Meer reicht vollkommen aus! Wichtig ist uns sonst das schnorcheln, ein Traumstrand und dass das ganze nicht zu überlaufen ist.
    Im Moment haben wir Vilamendhoo und Angaga in der engeren Auswahl (hatte wir aber schon vorher beide im Katalog angekreuzt! ).


Weitere Themen von creativa

  1. Es war einmal im Herbst....
    Die Standesamtliche Trauung haben wir geschafft....
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 20:37
  2. Hilfe für Dankeskartentext
    Unsere Dankeskarten gehen bald raus. Es wäre sehr...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 08:31
  3. Bin so wütend!
    Heute komme ich nach Hause und leere den...
    im Forum Frustecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 08:31
  4. Pech am Hochzeitstag?
    Was mich mal interessieren würde: Ist euch...
    im Forum Ehefrauen-Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 12:59
  5. Lückenbüsser?
    Was meint ihr dazu?: Also meine Cousine...
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 11:37

Andere Themen im Forum Hochzeitsreise

  1. Flittis in Thailand
    Wir heiraten im August, und möchten dann in die...
    von pololinchenxxl
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 19:37
  2. Malediven im Februar und welche Insel mit Pool?
    Hallo, wir möchten im Februar auf den...
    von Braut_2011
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 12:29
  3. Nur kurze Flitterwochen...wohin?!?
    NAch unserer Hochzeit im Mai werden wir noch ca....
    von nurse27
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 22:55
  4. Südfrankreich - es war soooo schön
    Hallo ihr lieben!!! Meine Flitterwochen sind...
    von steffif
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 19:01
  5. Wien
    Hi, unsere hochzeitreise ging nach wien :)...
    von Unicorn1984
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 10:47

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Malediven - welche Insel?.