+ Antworten
1234
  1. Einige Fragen zum Kränzen # 1
    Alexa1980
    Ehefrau

    Einige Fragen zum Kränzen

    Hallo ihr Lieben!
    Habe einige Fragen zum Kränzen.
    Wer organisiert es?Das Brautpaar?Die Trauzeugen ?Freunde?
    Wie kurz vor der Hochzeit macht man das?
    Läd man offiziell dazu ein?

    Find das ist eine ganz tolle Tradition und möchte eigentlich garnicht drauf verzichten.
    Vielleicht könnt ihr mir daher helfen.

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Einige Fragen zum Kränzen # 2
    Gast8032
    also ich kenn das so:
    man ladet offiziell nicht zum kränzen ein, wie der polterabend . nach dem kränzen, machen freunde bekannte, familie, alle außer dem brautpaar und nach dem kränzen wird gepoltert...............

    ich möchte auch nicht darauf verzichten........
    ich weiß auch das wir das haben werden.... nur wer es macht keine ahnung hat meine mama in die hand genommen

  4. Einige Fragen zum Kränzen # 3
    Alexa1980
    Ehefrau
    Hat sonst niemand eine Idee?

  5. Einige Fragen zum Kränzen # 4
    Chrissy1983
    Ehefrau
    Was ist das denn überhaupt? Hab bei uns davon noch nicht gehört!

  6. Einige Fragen zum Kränzen # 5
    Alexa1980
    Ehefrau
    Beim Kränzen wird der Hauseingang des Brautpaares mit einer grünen Girlande und weißen Blüten geschmückt.
    Aufs Vordacht kommt ein Storch und Kinderkleidung wird an eine Wäscheleine gehängt (soll reichen Kindersegen versprechen).
    Das Brautpaar bewirtet dann die "Helfer".

  7. Einige Fragen zum Kränzen # 6
    Chrissy1983
    Ehefrau
    Aha, siehste das kenn ich überhaupt nicht und kann dir daher auch leider nicht weiter helfen!

  8. Einige Fragen zum Kränzen # 7
    gizela
    Bei uns war es ebenfalls so, das Freunde und Familie das Kränzen geplant und durchgeführt haben. Wir kannten weder den Termin, noch die Personen. Auch die Treffen im Vorfeld zum Erstellen der Blumen wurden erfolgreich vor uns geheim gehalten. Eigentlich muß das Brautpaar dann die Gäste mit Getränken versorgen, aber sogar dafür hatten die Gäste gesorgt.
    Gruß
    Stefanie

  9. Einige Fragen zum Kränzen # 8
    Toni96
    Hallo Alexa,

    also bei uns in der Gegend ist das eher anders. Da organisiert schon das Brautpaar das Kränzen.

    Wir hatten unser Kränzen zwei Tage vor der Hochzeit (damit noch einen Tag zum Ausruhen hat ;o). Wir haben dazu nicht direkt eingeladen aber schon so mündlich gesagt, wer kommen soll. Bei uns ist es nämlich eigentlich nur üblich, dass die Nachbarn und der Nachbarhook dabei sind. Wir haben aber unsere Familien und unsere Cliquen auch dazu eingeladen.

    Ca. 1 Woche vorm Kränzen treffen sich die Nachbarn. Die Männer fertigen dann den Kranz an und die Frauen die Röschen. Dazu sind wir dann einfach irgendwann mit ner Flasche Schnaps und ner Kiste Bier gekommen und haben einen ausgegeben.

    Am Abend des Kränzens selber mussten wir im Haus warten und die Nachbarn haben den Kranz aufgehangen und alles geschmückt. Dann bringen die Nachbarn ein Ständchen und dann durften wir aus dem Haus kommen und haben dann einen ausgegeben. Danach gibt es dann Bier und Schnaps für Alle und der Abend wird immer lustiger

    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

    LG Toni96

+ Antworten
1234

Ähnliche Themen zu Einige Fragen zum Kränzen
  1. Von froddeschlafanzuch im Forum Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 18:43
Weitere Themen von Alexa1980
  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 02:46
  2. Hallo! Ich wollte gerad die alte Freundesliste...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 10:15
  3. Mal ne ganz doofe Frage. Was hab ich von den...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 18:22
  4. Hallo liebe Bräute und Ehefrauen! Ich biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 19:33
  5. Hallo Ihr lieben! Hoffe ihr könnt mir...
    im Forum Brautschuhe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 22:34
Andere Themen im Forum Hochzeitsbräuche
  1. huhu ist es eigentlich noch üblich ne kiste...
    von Stephi
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 21:00
  2. Hallo zusammen - eine Frage zur Hochzeitsnacht......
    von SchniSchnaSchnappi
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 23:00
  3. ein sehr bekannter Brauch: die Braut kauft sich...
    von Gast11
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 09:10
  4. Hallo, was erwartet mich denn auf einer...
    von schnäuzelchen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 14:41

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Einige Fragen zum Kränzen.