+ Antworten
1 2
  1. Heiraten - aber wie Antrag machen? # 1
    Jalina

    Heiraten - aber wie Antrag machen?

    Hallo und guten Morgen miteinander

    In 2 Monaten bin ich mit meinem Freund 3 Jahre zusammen. Und schon am ersten Tag wusste ich, dass er DER Mann ist, welchen ich auch heiraten will. Ihm geht es genau so, nur ist das Problem: er findet, er sei noch zu jung um zu heiraten (ich bin 22 er 25)....wenn ich ihn so durch die Blume darauf anspreche kommt immer gleich "aber doch noch nicht jetzt...."

    Aber für mich bedeutet die Heirat so viel. Dann gibt es ein richtiges wir, anstatt immer "nur" Freund und Freundin. Mann und Frau ist doch viel stärker...und ich liebe ihn über alles und möchte für immer mit ihm zusammen bleiben. Versteht ihr, was ich meine??

    Na ja..und deshalb bin ich schon ne geraume Zeit am überlegen, wie ich es anstellen soll. Ich habe mir überlegt, zu unserem 3-jährigen Jubliäum einen romantischen Ausflug zu organisieren und ihn dann zu fragen.....aber irgendwie weiss ich nicht so recht..hmmmm...die Chance, dass er nein sagt, wir sollen doch noch warten etc..ist ziemlich hoch...

    Was meint ihr?? Habt ihr mir Ideen, Anregungen, Tipps etc? Ich bin wirklich für alles dankbar.....

  2. Heiraten - aber wie Antrag machen? # 2
    bineMaja
    Hallo janina!

    Also wenn du wüßtest dass er ja sagt, wär doch kein Kitzel dahinter, oder? Aber wenn du fast genau weisst dass es ein nein ist, solltest du ihn nicht drängen, sondern warten, bis er soweit ist. Das ist jetzt eine schwierige Entscheidung, und du solltest es dir gut überlegen. Ich kenne euch nicht, daher kann ich dir da keinen Rat geben.

    Wenn du unbedingt eine "festere" bindung haben willst, kannst du ihn ja fragen und ihm das angebot machen, den Hochzeitstermin einfach noch nicht festzulegen. Das birgt aber die Gefahr, dass ihr dann ewig verlobt seid, aber sich nix mehr in Sachen termin ergibt. Wenn du weisst dass er das ernst meint mit dem dass er jetzt noch nicht will, dann wirst du das akzeptieren müssen, denn du kannst ihn ja kaum dazu zwingen. Und so alt seid ihr ja auch noch nicht (ok, ich darf nix sagen )

    Wenn du ihn fragst solltest du auf ein Nein vorbereitet sein, und dann das auch nicht als Beleidigung oder herabsetzung sehen.

    Aber vielleicht mag er ja doch?

    lg
    bine

  3. Heiraten - aber wie Antrag machen? # 3
    Engel80
    Hallöchen!!!!!!
    Also ich habe meinem Menne am Samstag einen Antrag gemacht.......wir haben die Rollen mal kurzerhand getauscht!Er wünscht es sich schon lange, das ich ihm einen Antrag mache, also habe ich vor ein paar Monaten beschlossen, mir was Romantischen einfallen zu lassen!!!Da er noch nie gflogen ist, habe ich einen Flug nach Stuttgart gebucht und dort ein tolles Hotelzimmer gebucht ( www.zauberlehrling.de ) .......im Zimmer ist ein Whirlpool und ein rundes riesen Bett...alles ganz in weiß u7nd mit Rosenblättern!!!!
    Habe ihn am Samstag also ins Auto gepackt und bin Richtung Flughafen gedüst........in Stuttgart angekommen, haben wir die Stadt erkundet und sind lecker essen gegangen.Dann war zufällig ein Open-Air Konzert im Schloßpark ...total schön...haben im Grass gelesen und ein Bierchen geschlürft!!!! Zum Schluß gings dann ab in den Pool und da habe ich ihm den Antrag gemacht!!!!!Und er hat "Jaaaaaa" gesagt.......

  4. Heiraten - aber wie Antrag machen? # 4
    Jalina
    Danke euch beiden für die Antworten.

    Ich bin immer noch am hirnen, was ich machen und wie ich es anstellen soll

    Dann kam mir gestern Abend die Idee, ob ich ein Buch gestalten soll, mit unserer Geschichte, also wie wir uns kennen gelernt haben etc..alles mit Bilder und Fotos dokumentiert. Und dann ganz am Schluss die Frage: Willst Du mich heiraten? Und das Buch würde ich ihm dann bei einem gemütlichen Essen überreichen

    Was haltet ihr davon????

  5. Heiraten - aber wie Antrag machen? # 5
    bineMaja
    mir gefällt die idde sehr gut!

    lg
    bine

  6. Heiraten - aber wie Antrag machen? # 6
    jaja
    Hallo! Ich bin Janice, stolze 28 und werde meinen Süssen am 23.ten diesen Monats endlich kirchlich heiraten. Also ich finde die Idee mit dem Buch ganz toll! Geh doch mal zu www.PersonalNOVEL.de ! Da kannst Du Dir Super Ideen holen oder es auch richtig professionell anfertigen lassen. Ich habe meinem Schatz einen Liebesroman mit unseren Namen, den Namen unserer Eltern und Freunde machen lassen. Cover kann auf Wunsch ein Foto von Euch sein und Widmungen kann man auch reindrucken lassen. Das Witzige ist das Dein Männe ja erst beim Lesen das Besondere dieses Buches entdeckt !
    Meiner war total verwirrt als die Prinzessin darin meinen und der Prinz seinen Namen hatte...und er hat erst wirklich an Zufall geglaubt!!! (Niedlich der Kleine!) Aber als dann seine Mutter ins Spiel kam hat auch er es endlich geschnallt!!! Für mich waren diese Tage so lustig das kann man sich garnicht vorstellen!
    Ich wünsch Dir viel Spass und natürlich Erfolg! Janice

  7. Heiraten - aber wie Antrag machen? # 7
    Jalina
    @jaja

    Herzlichen Dank für Dein Tip. Das sieht ja super aus. Hab mich dort mal etwas umgesehen. Hast Du Deinem Schatz so den Antrag gemacht, also hast Du diesen Fragebogen ausgefüllt und dann zum Schluss den Antrag in die Geschichte integrieren lassen?

  8. Heiraten - aber wie Antrag machen? # 8
    Gast152
    Sorry das ich so dazwischenplatze, aber dein Schatz erinnert mich sehr an meinen. Immer wenn mal das Thema heiraten und familie etc. aufkam kam immer "später irgendwann". Ich konnte es schon echt nicht mehr hören nach 9 Jahren. Warten bis man alt genug ist ist ja in Ordnung, aber langsam wars einfach genug.

    Da hab ich ihn im urlaub auf den See entführt und bei Sonnenuntergang einfach gefragt. (Ohne Termin etc.) Und er war total gerührt und hat geweint. Er hat sogar schon öfter darüber nachgedacht, jedoch nicht dem Mut gehabt zu fragen, weil er dachte dass ich evtl. nein sagen könnte. Schon komisch....Oder

    Vielleicht ists ja bei deinem ähnlich? Und er traut es sich nicht zuzugeben.

    Das mit dem Buch übrigens ist eine sehr schöne Idee!!!

+ Antworten
1 2

Ähnliche Themen zu Heiraten - aber wie Antrag machen?
  1. Suche guten aber günstgen Fotografen in Köln: Hallo zusammen, kann mir evtl. einer von euch...
    Von Alice im Forum Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 13:14
  2. Hat zwar nichts mit Hochzeit zu tun ist aber trotzdem zu Verkaufen (kinderschuhe): hallo an alle Muttis :D hab noch 2 paar...
    Von Gast4139 im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 14:22
Weitere Themen von Jalina
  1. Hallo und guten Morgen miteinander In 2...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 15:21
Andere Themen im Forum Hochzeitsantrag & Verlobung
  1. Hallo! Ich hab mal eine Frage: Mein Freund...
    von Nikki
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 18:46
  2. Hallo, momentan agehöre ich ja auch noch zu...
    von Renchen84
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 07:44
  3. :o Hallo an alle!!!!!!!!!!! Bin Katrin und 24...
    von junge Braut24
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 07:56
  4. Also,ich bin jetzt schon seit 11 Jahren mit...
    von dirkh25
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 19:47
  5. hallo!!! ich bin mit meinem freund jetzt...
    von ilona
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 23:08

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Heiraten - aber wie Antrag machen?.