+ Antworten
1 2 3
  1. Standesamt rund um Kaiserslautern gesucht! # 1
    JudithWirdNeEhefrau!

    Standesamt rund um Kaiserslautern gesucht!

    Hi,

    wir suchen ein schönes Standesamt, oder eins, das außerhalb seiner vier Wände an einem schönen Ort traut, in der Nähe von Kaiserslautern.
    Unsere Location wird vermutlich die Wartenberger mühle in Wartenberg-Rohrbach sein, nähe Winnweiler.
    Termin hätten wir, nächste Woche sind wir bei einigen Locations vor Ort.
    Aber da die uns bis jetzt am Meisten zusagen, geh ich mal davon aus, dass sie es wird.
    "Problem" dabei ist nur: wir heiraten nur standesamtlich und wollen daher eine schöne Trauung und keine 5min Unterschrift, in einem Raum, wo nur 20 Leute reinpassen.
    Wir hatten uns anfangs auf Karlsruhe versteift, weil dort in der Nähe das Standesamt in Gernsbach ist.
    Die trauen schön im alten Rathaus.
    Aber die Wartenburger Mühle gefällt uns so gut!
    Ich würde mich ungern zwischen "unschöne Trauung" und "nicht so schöne Location" entscheiden müssen und frage euch deshalb:
    Kennt irgendwer jmd, der jmd kennt, der im Raum Kaiserslautern (20-30km würden wir schon fahren) eine Möglichkeit weiß, wo man sich bei der standesamtl Trauung Mühe gibt? Ich bin etwas traurig.
    Liebe Grüße
    Judith

  2. Standesamt rund um Kaiserslautern gesucht! # 2
    Melanie Karin
    Ehefrau
    Ohhh...das ist ja bei mir ums Eck!!! Ich wohne ich KL!!!!!
    Man kann hier neben den normalen Standesämtern" auh im Casimirsaal heiraten

    der ist sehr schön und direkt gegenüber vom Rathaus! Dann gibt es noch den

    Eulenkopfturm in Weilerbach...da kann man auch heiraten! Das müssten die in der Mühle aber wissen...da sind ja oft Hochzeiten....bin öfter mal da deshalb!

  3. Standesamt rund um Kaiserslautern gesucht! # 3
    JudithWirdNeEhefrau!
    Hallo Melanie,

    das is voll lieb von dir, dass du antwortest!
    Ich habe mir gleich beides mal angesehen und muss sagen dieser Eulenturm is echt schön. Da bin ich super erleichtert.
    Ich nehme an, man muss einfach beim "normalen" Standesamt nachfragen und die trauen dann dort?
    Ich komm nicht direkt aus Kaiserslautern, aber auch nicht soweit weg, wir kommen aus Saarbrücken.
    Nur hier im Saarland, wo wir zwar leben, aber nicht geboren wurden, hier gefällts uns nicht so was das Heiraten angeht, deshalb solls die Pfalz sein.
    Jedenfalls danke für deine Hilfe.
    Liebe Grüße
    Judith

  4. Standesamt rund um Kaiserslautern gesucht! # 4
    Melanie Karin
    Ehefrau
    Das ist ja witzig! Ich bin in SB geboren und mich hat dann das arbeiten nach KL verschlagen!!!!!! Wenn du für hier noch Tipps oder so brauchst kann ich dir gerne helfen! Bin ja vor Ort!

  5. Standesamt rund um Kaiserslautern gesucht! # 5
    Dani84
    Halli hallo!
    Ich war letztes jahr bei ner Freundin auf ner Hochzeit in der Landgrafenmühle in Wallhalben.
    Da ist eine Außenstelle des Standesamts! Die Hochzeit wurde praktischerweise dann auch da gefeiert! Ist ein sehr schöner Raum aus Sandsteinen. Vielleicht einfach mal anschauen gehen!
    Gruß Dani

  6. Standesamt rund um Kaiserslautern gesucht! # 6
    Naschkätzchen
    Hat die Wartenbergermühle es noch nicht geschafft mit dem Standesamt zu kooperieren? Als ich im letzten Jahr dort war um nach einer Locations zu suchen, sagte man mir, dass man zukünftig auch standasamtliche Trauungunden dort durchführen lassen möchte

  7. Standesamt rund um Kaiserslautern gesucht! # 7
    JudithWirdNeEhefrau!
    Hey,

    @naschkatze: also die Mühle führt freie Trauungen und kirchliche Trauungen bei ihnen auf der Seebühne durch.
    Leider weigert sich deren Standesbeamter außerhalb seiner 4 Wände zu trauen.
    So war die Aussage. Bis jetzt sind sie sehr nett gewesen und nä Wo sehe ich ja dann alles in live.
    Beim fishermans is halt das große Manko, dass 3 Uhr schluss ist.
    Ich finde das echt mies...
    @dani84: das ist super, danke. Ich werd mir das mal ansehen...
    Bin schon ganz hibbelig.
    Liebe Grüße
    Judith

  8. Standesamt rund um Kaiserslautern gesucht! # 8
    Melanie Karin
    Ehefrau
    Hast du mal nach dem Kloster Hornbach geschaut?
    Da kann man Stadesamtlich auch heiraten...

    Bin im August wieder in der Wartenberger Mühle für ne Hochzeit...die Braut wusste auch noch nicht wo jetzt genau die Trauung stattfindet, da das mit dem Standesamt nhoch Querelen gab!
    Aber Weilerbach ist gleich us Eck...also dort die Trauung zu machen ist auch nicht so umständlich!

+ Antworten
1 2 3

Ähnliche Themen zu Standesamt rund um Kaiserslautern gesucht!
  1. Standesamt Hosenanzug von Benetton: So, möchte auch noch gerne meinen Hosenazug von...
    Von Engel80 im Forum Archiv
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 19:25
Weitere Themen von JudithWirdNeEhefrau!
  1. Hallo, ich habe mich hier in dem ein oder...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 14:09
  2. Hallo an alle, ich bin noch ganz neu hier,...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 22:23
  3. Hallo an alle, ich heiße Judith, bin 26...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 15:22
Andere Themen im Forum Hochzeit PLZ 6
  1. Hallo, wir wollen nächstes Jahr in der Pfalz...
    von Gast50915
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 11:46
  2. Hallo, wir suchen für unsere Hochzeit im...
    von Gast50533
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 21:49
  3. Hallo Ich hab eine bestimmte Vorstellung von...
    von lafiancee
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 13:36
  4. Hallo, ich bin zwar schon eine Weile...
    von Elolila
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 19:33
  5. Wir heiraten standesamtlich im April im Kloster...
    von Karla_Kolumna
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 18:20
Stichworte

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Standesamt rund um Kaiserslautern gesucht!.