1. Brautkleidersammlung.de vertrauenswürdig ?? # 1
    Soki&Sayuri

    Brautkleidersammlung.de vertrauenswürdig ??

    Hallo zusammen,

    wir machen uns Gedanken über eine bestimmte Website, auf welcher es schöne und günstige Brautkleider gibt. Leider können wir nicht einschätzen, ob diese Seite "Vertrauenswürdig" ist, oder eher nicht. Wir finden hierzu auch keine Erfahrungsberichte, die für und gegen die Seite sprechen. Wir haben gehofft, dass jemand von euch evntl. Erfahrungen mit dieser Website gesammelt hat oder ggf. berichten kann. Es handelt sich um "brautkleidersammlung.de". Wir haben per kontakt mal eine Anfrage gesendet, wo denn der Firmensitz wäre, mit der prompten Antwort:

    editiert, da Adressdaten Dritter

    ... naja, was kann man dazu also sagen ? Habt ihr Tips, Ideen, Ratschläge für uns ??

    Lieben Dank und viele Grüße
    Soki & Sayuri
    Geändert von AdVitamAeternam (01.12.2010 um 18:20 Uhr)

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Brautkleidersammlung.de vertrauenswürdig ?? # 2
    Zelda
    Ehefrau
    Das ist einer der vielen Brautkleid -Online-Shops die Originalkleider in China kopieren. Dazu gibt es viele Infos. Schau doch mal hier:

  4. Brautkleidersammlung.de vertrauenswürdig ?? # 3
    Soki&Sayuri
    Zuerst mal sorry fürs angeben der Daten von Dritten. Wusste ich nicht - kommt nichtmehr vor. Nunja, China als Angabe reicht wohl auch in dem Fall

    Danke auch für den Link zum Sammelthread, werden wir uns auf jeden Fall mal durchlesen und zu Herzen nehmen.

    LG
    Soki & Sayuri

  5. Brautkleidersammlung.de vertrauenswürdig ?? # 4
    hubix
    Auch wenn der Betreiber der Seite seinen Sitz nicht in der BRD hat, so ist es eine .de-URL und somit muss er sich an deutsches TeleMedienGesetz halten. Somit MUSS ein Impressum gemäß §5 TMG vorhanden sein. Ein Konkurrent zB. könnte die Seite abmahnen lassen. Was genau passiert, wenn die dem TMG §5 nicht nachkommen weiss ich nicht, das schlimmste wäre, dass man die URL abschaltet... Allein das macht die Seite nicht vetrauenswürdig.

    Man kann auch hier http://www.denic.de eine Domainabfrage durchführen, dann weiss man wer Domaininhaber und wer administrativer Ansprechpartner (Admin-C) ist. Der Admin-C muss eine deutsche ladungsfähige Adresse haben, mit der man also jemanden haftbar machen kann...
    Geändert von hubix (02.12.2010 um 09:17 Uhr)

  6. Brautkleidersammlung.de vertrauenswürdig ?? # 5
    levipat
    Ehefrau
    Wenn man sich das "über uns" oder auch den "Blog" dieser Seite durchliest, merkt man, dass man es nicht mit einer ursprünglich deutschen Seite zu tun hat. Man kommt sich vor, wie in der chinesischen Bedienungsanleitung. Zum Beispiel bei: "Einige Daten hat gezeigt, dass mit dieser Brautkleidern Sie mehr dünner aussehen könnten." Ja, besser hätte ich das auch nicht sagen können!

    Ich habe über 3,2,1 einen Laden in Deutschland gefunden, der zufällig bei meiner Schwester um die Ecke ist. Sie hat mir dann von dort ein Cape mitbracht. Ich hab diesen Mai geheiratet, der kälteste seit 70 Jahren, da brauchte ich sowas noch kurzfristig. Auf deren Seite gibt es auch preiswerte Kleider. Such einfach mal nach Nina Brautmoden, vielleicht ist ja für Dich was passendes dabei. Ich hab mein Kleid übrigens bei 3,2,1 gekauft bei einem (anderen) Anbieter aus der Schweiz, der die Kleider in der Ukraine fertigen lässt (Bietet im Moment aber nichts an). Muss ja nicht schlechter sein, ich war/bin zufrieden! Man muss ja auch das Preis-/Leistungsverhältnis beachten!

    Auf der von Dir erwähnten Seite wird Bezahlung mit Paypal angeboten, kann also nicht so unseriös sein, denke ich.


Andere Themen im Forum Brautkleid und Bräutigam Bekleidung
  1. Hallo Ihr Lieben, das Forum hier hat mir in...
    von Ilona84
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 10:02
Stichworte

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Brautkleidersammlung.de vertrauenswürdig ??.