1. Brautkleid (große Oberweite und schmale Taille) #1
    Leuchturmbegeisterte
    Ehemann

Brautkleid (große Oberweite und schmale Taille)

Hallöchen,

nun dacht ich frag ich einfach mal in die Runde, was ihr - mit vielleicht der ähnlichen Figur - an Brautkleidern getragen habt. Ich trage Kleidergröße 36 und habe als Körbchengröße eine 75D - teils E.

Gehts jemanden unter Euch auch so? Was habt ihr denn im oberen Teil des Brautkleids für eine Form getragen? ggf. habt ihr sogar ein Bildchen davon? Bin einfach neugierig... bei uns ists erst 2012 soweit...

Liebe Grüße

2.   Alt 
    Werbung

3. Brautkleid (große Oberweite und schmale Taille) #2
    AdVitamAeternam
    Ehefrau
    hm ich hab leider auf 1,49m eine Sanduhrfigur - es klingt bei dir ja ähnlich - und ich hab auch einiges an Vorbau

ist die Frage, ob du etwas gewagtes willst - bei Größe 36 würde ich persönlich zu enganliegend tendieren - Mutig wäre mit den Körbchen ein Sweetheartausschnitt - spar nicht an der Corsage/Unterwäsche - wir müssen einiges verstauen, und es soll möglichst rückenschmerzfrei sein.

Ein Kleid mit Neckholder kann ich mir auch gut vorstellen.

Schau ansonsten mal in den Sammelthread Brautkleider da gibts 100e Bildchen

Brautkleider

Brautkleider Molly

nur Bilder
    Geändert von AdVitamAeternam (20.08.2010 um 09:36 Uhr)

4. Brautkleid (große Oberweite und schmale Taille) #3
    Gast38725
    Hallo Leuchturmbegeisterte!
    Ich habe bezügl. Figur das absolut selbe "Problem" und kann dich deswegen echt gut verstehen.

Aber um dich mal zu beruhigen - meine Befürchtungen haben sich beim Brautkleidkauf überhaupt nicht bestätigt!!! Ich habe problemlos MEIN Kleid gefunden. Es ist ein ganz schlichtes, trägerloses, schmal geschnittenes Kleid geworden. Das "Trägerlose" funktioniert bei mir, weil ich eine super sitzende Corsage gefunden habe. Die hält dann alles am Platz.

Was man aber grundsätzlich mit unseren Proportionen machen kann, ist, sich das Kleid in z.B. Größe 40 zu kaufen (dann passt es mit dem Busen) und dann in der Taille enger machen zu lassen.

Mach dich auf jeden Fall nicht allzu verrückt!

5. Brautkleid (große Oberweite und schmale Taille) #4
    Hildi
    Ich trage selber obenrum Größe 36 und habe dazu Körbchengröße 70 E. Ich denke, ein Brautkleid zu finden dürfte das geringste Problem sein, denn die meisten sind so geschnitten, dass sie auf der Hüfte aufsitzen (es ist nämlich ein weitverbreiteter Irrglaube, die Brust müsse ein Korsagenkleid halten!), schmal in der Taille sind und dann nach oben auslaufen. Viel schwerer finde ich es, Blusen oder andere Oberteile zu finden. Nur Mut! Mit der richtigen Unterwäsche hast du Halt und nichts quillt raus. Ich halte deine Figur in Sachen Brautkleid für eher unproblematisch. Und wie bereits gesagt wurde kann man Brautkleider recht gut anpassen. Bei mir ist es so, dass meine Brust kurioserweise recht gut in Größe 36 passt, aber selbst wenn es wegen deiner Brust eine oder zwei Nummern mehr sein muss lässt sich das anpassen. Viele sitzen letztlich so gut, dass man sogar bei einer großen Brust keine Korsage braucht. Ich fühle mich allerdings immer wohler mit was drunter. Schlimm schaut es bloß aus, wenn die Korsage oben zu kurz ist, an Schnitten kannst du aber alles tragen. Neckholder lässt tief blicken, hält aber seitlich alles in Form. Ein klassisches Korsagenkleid geht mit passender Wäsche auch immer. Sweetheart ist bei einer schmalen Taille sehr hollywoodlike! Vorsichtig wäre ich bei Empire, was zwar bei einer schmalen Figur gut ausschaut, aber eher was für einen kleinen Busen ist.

Ich könnte mir was im Mermaidstil gut vorstellen! Für mich wäre es bei meinem dicken Hintern nichts, wenn du aber auch untenrum eine 36 trägt ist das top. Ein schmales Kleid, das unterm Po erst ausläuft und dazu ein Sweeheartausschnitt *träum* Prinzipiell finde eine gezeigte große Brust bei guter Verpackung besser als ein hochgeschlossenes Kleid, das man fast sprengt. Mut zum Ausschnitt Was wenig zeigt ist auch eher für "wenig" geeignet :p

• Brautkleid Gr.38
    399,00
    zzgl. Versand
    Stand: 09.07.2014 03:06
  • brautkleid
    150,00
    zzgl. Versand ab 10,00 €
    Stand: 30.07.2014 10:51
  • Brautkleid
    35,61
    zzgl. Versand
    Stand: 25.07.2014 02:59