+ Antworten
1 2
  1. Pfarrer vergisst Ringwechsel # 9
    Mäusebraut
    Ehefrau
    Ui, das ist natürlich dumm gelaufen, aber hey - an eure Trauung wird sich jeder eurer Gäste zurück erinnern...
    Nein, ernsthaft, fühl dich geknuddel!

    Ich denke auch, dass es kein Muss ist, die Ringe zu wechseln, aber eben einfach dazu gehört. Heutzutage kommt es ja auch öfter vor, dass das Brautpaar gar keine Ringe im eigentlichen Sinne hat.
    Hattet ihr denn ein Ringkissen das am Altar stand? So hätte zumindest der zweite Pfarrer schon sehen müssen dass ihr eigentlich einen Ringwechsel haben wolltet.

    Bei der Trauung meiner Schwester wurde auf den obligatorischen KUSS vergessen. Und es ist uns erst aufgefallen, als wir später die Fotos zu Hause durchgeguckt haben und es kein Bild davon gab.
    Zur Verteidigung des Pfarrers muss man sagen, dass das seine erste Hochzeit war die er geleitet hat. Wir hatten den Ablauf der Trauung ganz genau im Kirchenheft aufgeschrieben, aber dort eben nicht rein geschrieben dass sich das "...Brautpaar jetzt küssen darf...".

    Vielleicht sollte man hier mal einen "Pleiten-Pech-und-Pannen"-Tread eröffen. Du bist sicher nicht die einzige der sowas passiert ist.

  2. Pfarrer vergisst Ringwechsel # 10
    Fräulein Murks
    Zitat Zitat von Mäusebraut Beitrag anzeigen
    Bei der Trauung meiner Schwester wurde auf den obligatorischen KUSS vergessen. Und es ist uns erst aufgefallen, als wir später die Fotos zu Hause durchgeguckt haben und es kein Bild davon gab
    Haha, das war bei uns auch so! Wobei ich nicht weiss, ob es wirklich vergessen wurde oder DER Kuss in einer anglikanischen Trauung einfach nicht vorgesehen ist (bei den Katholiken geht es anscheinend auch recht oft ohne). Ich habe immer behauptet, dass ich das unbedingt will und meinen Mann im Notfall halt unaufgefordert kuesse, aber mir ist es selbst auch erst Tage spaeter aufgefallen.

  3. Pfarrer vergisst Ringwechsel # 11
    Hildi
    Meine Großeltern haben sich auf ihrer Trauung 1946 geküsst und ich weiß von Opa, dass das damals absolut nicht üblich war. Vieles, was man als traditionell und als absolutes Muss betrachtet sind neumodische weltliche Erfindungen. Das zu wissen beruhigt manchmal ungemein

    Es ist sehr ärgerlich, wenn der Pfarrer es vergisst, aber immerhin habt ihr die Ringe schon auf dem Standesamt getauscht, dann ist es also nicht so "schlimm". Seh es positiv: zweimal Ringe tauschen ist ja auch irgendwie doof

    Eine Segnung der Ringe hätte es ja eh nicht gegeben, da ihr ökumenisch geheiratet habt, und zwar kirchenrechtlich evangelisch. Wäre also "nur" das gegenseitige Anstecken der Ringe gewesen.

  4. Pfarrer vergisst Ringwechsel # 12
    Königsbraut
    Ehefrau
    Unser Pfarrer hat auch nichts zwecks einem Kuss gesagt, wir haben uns nach dem Ringwechsel dann wieder hingesetzt. Mir wäre es in dem Moment gar nicht aufgefallen, aber mein Schatz hat es bemerkt und so haben wir uns dann während dem nächsten Lied im Sitzen geküsst :p.

    Aber dass beide Pfarrer den Ringwechsel vergessen, ist natürlich echt nicht so schön... Aber ich schließ mich da den anderen an: Das wird tatsächlich allen in Erinnerung bleiben und ihr werdet schließlich drüber lachen können. Und getauscht habt ihr sie ja, nur nicht in der Kirche.

+ Antworten
1 2

Ähnliche Themen zu Pfarrer vergisst Ringwechsel
  1. Ringwechsel: Hallo! Wir möchten gern persönliche Worte...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 08:31
  2. Pfarrer gesucht!: Hallo Ihr Bräute aus dem Münchener Raum, ...
    Von Gast5335 im Forum Hochzeit PLZ 8
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 10:25
  3. Ringwechsel im Standesamt?: Hallo, ich hab da mal wieder ne Frage an...
    Von susichen im Forum Hochzeitsfest
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 10:04
  4. Pfarrer: Hallo Mädels; wir wollen ja nu erst nächstes...
    Von Fienchen im Forum Kirche & Trauorte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 23:53
  5. 2 Pfarrer: Hallöchen Gibt es hier jemanden, der...
    Von Steph2103 im Forum Kirche & Trauorte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 08:07
Weitere Themen von Tanja1986
  1. Hallo Mädels, ich muss mal meinen Frust los...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 11:36
  2. Hallo zusammen. Von mir auch ein großes Lob an...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 14:53
Andere Themen im Forum Allgemeines Hochzeitsforum
  1. Hallo, ich suche ganz dringend jemanden der auf...
    von Angel11085
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 08:49
  2. Hallo, unser Fotograf hat mir soeben...
    von Gast32825
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 21:12
  3. Hallo! Ich habe schon mal eine Frage über...
    von dorli999
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 10:48
  4. Halloo, was macht ihr mit euren Kindern bzw...
    von Spushi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 12:32
  5. Yeeeeeeaaaaaaahhhh!!!!!!!!!!!
    von Pandurdany
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 15:59
Stichworte

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Pfarrer vergisst Ringwechsel - Seite 2.