1. Mittelalter Hochzeit #1
    Bleakeyes

    Mittelalter Hochzeit

    Hallo! Ich und mein Schatz wollen dieses Jahr am 7.7.07 Heiraten.
    Es soll eine mittelalter Hochzeit werden...
    Allerdings wissen wir noch nicht so recht wie...
    Das heist wir kennen uns noch nicht so mit den Bräuchen aus.
    Vielleicht könnte uns jemand Tips geben?!
    Was für Spiele gab es im Mittelalter, welche Bräuche und dekorations Tips???

    Hoffe Ihr könnt uns helfen!
    Geändert von Bleakeyes (06.03.2007 um 10:33 Uhr)

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Mittelalter Hochzeit #2
    jule
    Hallo,
    herzlich willkommen hier und viel Spass, schau mal hier vorbei:http://www.hochzeitsforum.de/allgeme...ochzeiten.html LG Jule

  4. Mittelalter Hochzeit #3
    Bleakeyes
    Ich danke sehr!

  5. Mittelalter Hochzeit #4
    Sanni&Alex
    Ehefrau
    Hallo,

    Bekannte von uns haben eine authentische mittelalterliche Hochzeit gefeiert und sie haben es sehr gut umgesetzt: http://www.hochmittelalter.net/Internes/internes.html

    Wir selbst werden auch wir in Hochzeitskleidern, die wir aus einer hochmittelalterlichen Handschrift rekonstruiert haben, heiraten (also die reine Trauzeremonie in der Kirche), auch in authentischer Kulisse, jedoch eine Feier umzusetzen wie es die beiden gemacht haben, dazu reicht unser Geldbeutel nicht, sogern wir es auch täten.

    Liebe Grüsse, Sanni

  6. Mittelalter Hochzeit #5
    Bleakeyes
    Hey das sieht echt gut aus...*neidisch werd*
    Leider sind die einzigsten Leute auf unsere Hochzeit, die mittelalterlich aussehen werden WIR.
    Meine wie auch Ihre Familie werden wohl eher "normal" erscheinen, denn leider fehlt es da an Begeisterung.
    Aber wir werden in einem Pferdestall feiern und unter einem Pavillon getraut werden...

  7. Mittelalter Hochzeit #6
    eisblume84
    Verlobte

    Mittelweg des Mittelalters

    Halli Hallo, ich bin NEU hier und würde mich gerne austauschen mit Bräuten, die eine Mittelalterhochzeit hatten/planen.
    Ich bräuchte Tipps den Mittelweg zu finden....sprich:
    wir sind beide Mittelalterfans, nun suchen wir eine Möglichkeit die ganze Hochzeit mittelalterlich anzuhauchen aber die Verwandschaft nicht zu sehr zu schocken

  8. Mittelalter Hochzeit #7
    malibu-stacy
    Ehefrau
    Schau mal hier, da ist ein aktuellerer Thread mit vielen Tipps und Ideen...

  9. Mittelalter Hochzeit #8
    AdVitamAeternam
    Ehefrau
    da hier so schön verlinkt wurde, mach ich den Fred zu


Weitere Themen von Bleakeyes

  1. Mittelalter Hochzeit
    Hallo! Ich und mein Schatz wollen dieses Jahr am...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 20:05

Andere Themen im Forum Hochzeitsbräuche

  1. Frage zum Brautstrauß
    Hallo alle miteinander, ich habe da auch mal...
    von sternmillion
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 13:13
  2. Süße Brautmädchenkleider gesucht
    Hallo da draußen! Hat von Euch zufällig...
    von martinkarina
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 13:21
  3. Wurden Eure Männer...
    auch vor dem größen Tag ausquatiert??? ....also...
    von najara123
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 18:56
  4. Rosmarin - die Hochzeitspflanze - als Gastgeschenk - welcher Spruch dafür?
    Hallo Ihr Lieben, ich habe im Netz gelesen,...
    von Claudiabraut2008
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 15:10
  5. So viel Symbolik wie nur möglich!
    Hallo ihr lieben! Also, da wir unserer...
    von Violynn
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 07:21

Stichworte

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Mittelalter Hochzeit.