Hochzeit: Hochzeitsforum.de Hochzeit: Hochzeitsforum.de

Zurück   Hochzeit: Hochzeitsforum.de > Heiraten und Hochzeit - Regional > Hochzeit Regional > Hochzeit PLZ 1

» Suche
» Hochzeitsplaner
Kostenloser Hochzeitsplaner
» Navigation
» Forum
  News
  Allgemein
  Tagebuch
  Kleinanzeigen
  Sonstiges
» Soziale Netzwerke
Besuche unsere Fanpages
» Karten
» Benutzer (5.130)
» Marktplatz
Hochzeits-Dienstleistun...
 Fotografen/Videofilmer
Unterhaltung
 Brautkleider
Braut
Bräutigam
Brautschuhe und...
Hochzeits-Dekoration
 Literatur
Marktplatz durchsuchen
» Aktuelle Umfrage
Was schenken? Manschettenknöpfe oder Gutschein?
Manschettenknöpfe auch ohne Antrag schenken - 38,89%
7 Stimmen
Manschettenknöpfe aufheben für irgendwann mal und statt dessen Gutschein - 61,11%
11 Stimmen
Bewertungen insgesamt: 18
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.
» Hochzeitsshop
Alles für die Braut
Alles für den Bräutigam
Kleidung für die Gäste
Hochzeitszubehör
Marktplatz durchsuchen
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Abonnenten: 14 Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.08.2009, 12:09   Erfahrungen beim Brautmodenkauf in Berlin Beitrag #1
wirheiraten2010
Hochzeitsträumer
Ehemann

Daumen hoch Erfahrungen beim Brautmodenkauf in Berlin

Hallo zusammen,
für alle die noch nicht wissen wo man den, wir meine Braut sagt "wichtigesten Teil der Hochzeit herbekommt. Wir haben auf unserer Seite mal unsere bzw. ihre Erfahrungen mit den gängigen Brautläden in Berlin zusammengetragen.
Vielleicht hilft unsere Auflistung ja euch ja beim suchen.

Lieben Gruß

Robby

P.s. Feedback nehmen wir natürlich auch gern an.
wirheiraten2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 15:02   Erfahrungen beim Brautmodenkauf in Berlin Beitrag #2
AmKa
Hochzeitsträumer
Ehefrau

Benutzerbild von AmKa

Dankeschön euch beiden! Ihr habt euch ja richtig viel Mühe gegeben!
Da ich noch gar nicht unterwegs war, aber natürlich schon fleißig Ausschau halte, was es wo so alles gibt, werde ich bestimmt von eueren Erfahrungen profitieren. Gibt es soetwas Vergleichbares eigentlich auch für den Bräutigam? Liebe Grüße
AmKa
AmKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 08:42   Erfahrungen beim Brautmodenkauf in Berlin Beitrag #3
wirheiraten2010
Hochzeitsträumer
Ehemann
 Threadersteller 

Lächeln

Zitat:
Zitat von AmKa Beitrag anzeigen
Gibt es soetwas Vergleichbares eigentlich auch für den Bräutigam?
AmKa
Hallo AmKa, geplant habe ich soetwas schon, allerdings gehe ich da von der Devise aus, dass Männer erheblich schneller in der Auswahl ihrer Kleidung sind, sodass ich später losziehen werde. Für Anregungen welche Shops man sich mal ansehen sollte bin ich jedoch schonmal dankbar.
Alt 17.08.2009, 17:29   Erfahrungen beim Brautmodenkauf in Berlin Beitrag #4
jessi0081
Wir heiraten am 13.8.2010

Benutzerbild von jessi0081

Bilder: 3
Hallöchen,

hat jemand schon Erfahrung im Laden von "Lilly" gemacht?
Da gibt es auf der HP (www.lilly.de) sehr schöne und gar nicht so teure Kleider. Aber weiß halt nicht, ob die im Laden dann auch so toll beraten usw.
Kann jemand was dazu sagen?
Danke schonmal!
jessi0081 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 18:27   Erfahrungen beim Brautmodenkauf in Berlin Beitrag #5
Zickiger-Engel
Erfahrene Braut
Braut

Benutzerbild von Zickiger-Engel

@ Jessi....ich kann dir nur so viel dazu sagen:

Da ich fast um die Ecke arbeite, bin ich eines Tages mal in der Mittagspause dorthin gelaufen um mich zu informieren.
Okay...ich war vielleicht nicht angemessen gekleidet, hatte ne enge Jeans mit Cowboystiefeln drunter an und nen flottes Oberteil, aber was mir da passierte, spottete jeder Beschreibung!

Ich kam in den Laden und rannte beinahe eine Kundin um, die auf einem Hocker stand...ich sag dir...wirklich mitten im Weg!
Um sie herum rannte eine Dame, die das Kleid absteckte.
Da ich gut erzogen wurde, begrüßte ich alle mit einem freundlichen Guten Tag.

Stille....keiner sagte was, nur die Blicke trafen auf mich, einmal bitte von oben bis unten und wieder zurück.

Auch die Kundin an der Kasse samt Verkäuferin, sagten kein Ton.

Gut dachte ich mir, dann schleich ich mal durch die Gänge und schaue mich um.

Die Blicke der Verkäuferin im Nacken machte die Sache nicht wirklich angenehmer.

Na gut, auf den ersten Blick hatte ich nichts gefunden, was mir gefiel...kein Wunder, die Schaufensterpuppen konnte man nur von aussen sehen und drinnen standen auch nur zwei bis drei.
Alles andere muss man ja eh an sich selbst sehen.

Also stellte ich mich brav an die Kasse, wo die Verkäuferin im Schneckentempo immer noch ein und die selbe Dame bediente.

Sie plauderte und plauderte, dann funktionierte die EC-Karte nicht...es vergingen locker 10 Minuten die ich da so völlig unbeachtet stand.

Dann kam der Moment, wo ich am liebsten der Dame hinter der Kasse ...aber lassen wir das.

Das sagt die doch glatt zu mir in einem völlig patzigen Ton: Suchen sie hier was bestimmtes?

Naja...ein Pfund Butter wollte ich in dem Laden sicher nicht kaufen...(dachte ich mir)

Ich erinnerte mich wieder an meine gute Erziehung und sagte freundlich, dass ich auf der Suche nach einem Brautkleid bin, mich informieren möchte, mir allerdings die Zeit davon läuft, da ich ja in der Mittagspause hergekommen war.

Aha---

nachdem außer diesem Aha nichts kam, sagte ich, dass ich liebend gern einen Katalog mitnehmen würde um mal zu schauen, was mir so gefallen könnte.

Da sagt die doch allen Ernstes:
Wir haben keine Kataloge und wenn wir welche hätten bekommt nicht jede Kundin einen, die hier hereinspaziert.
Sie können sich gern auf der Webseite umschauen, allerdings gehe ich nicht davon aus, dass wir für sie etwas passendes haben.

Das wars dann....habe mich freundlich verabschiedet und das war das letzte Mal dass mich dieser Laden gesehen hat.
Zickiger-Engel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 19:30   Erfahrungen beim Brautmodenkauf in Berlin Beitrag #6
hazel-eyes
Erfahrene Braut
Ehefrau

Benutzerbild von hazel-eyes

Bilder: 7
Also ich habe bei Lilly eine andere Erfahrung gemacht. Ich habe vormittags angerufen, ob ich am Abend vorbei kommen könne, da ich auf der Suche nach einem neuen Kleid bin und auch schon in 4 Wochen heirate.

Ich also hin. Ich sollte mich dann erst mal hinsetzen. Dann kam die Verkäuferin mit einem Katalog und ich zeigte ihr, was ich mir so vorstellte. Dann hat sie auch schon erst einmal ein paar Kleider herausgesucht und dann ging es zur Anprobe. ich hatte insgesamt 6 Kleider an. Und die sind nicht schnell anzuziehen, weil alle geschnürt werden müssen. Zum Schluss hat sie mich dann noch mal zum überlegen in dem Kleid alleine gelassen. Vielleicht etwas zu lang. Aber sonst fand ich die Bedienung gut. Nur dass meine Verkäuferin mich zu sehr ausfragte.

Aber ansonsten fand ich den Laden gut.

LG Christiane
hazel-eyes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 19:31   Erfahrungen beim Brautmodenkauf in Berlin Beitrag #7
hazel-eyes
Erfahrene Braut
Ehefrau

Benutzerbild von hazel-eyes

Bilder: 7
Also ich habe bei Lilly eine andere Erfahrung gemacht. Ich habe vormittags angerufen, ob ich am Abend vorbei kommen könne, da ich auf der Suche nach einem neuen Kleid bin und auch schon in 4 Wochen heirate.

Ich also hin. Ich sollte mich dann erst mal hinsetzen. Dann kam die Verkäuferin mit einem Katalog und ich zeigte ihr, was ich mir so vorstellte. Dann hat sie auch schon erst einmal ein paar Kleider herausgesucht und dann ging es zur Anprobe. ich hatte insgesamt 6 Kleider an. Und die sind nicht schnell anzuziehen, weil alle geschnürt werden müssen. Zum Schluss hat sie mich dann noch mal zum überlegen in dem Kleid alleine gelassen. Vielleicht etwas zu lang. Aber sonst fand ich die Bedienung gut. Nur dass meine Verkäuferin mich zu sehr ausfragte.

Aber ansonsten fand ich den Laden gut.

LG Christiane
hazel-eyes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 08:16   Erfahrungen beim Brautmodenkauf in Berlin Beitrag #8
wirheiraten2010
Hochzeitsträumer
Ehemann
 Threadersteller 

*Vergessen wir das* Der Text hier war falsch

Geändert von wirheiraten2010 (18.08.2009 um 08:17 Uhr) Grund: falsches Fenster
Antwort

Zurück   Hochzeit: Hochzeitsforum.de > Heiraten und Hochzeit - Regional > Hochzeit Regional > Hochzeit PLZ 1

Lesezeichen

Stichworte
hochzeitskleid, hochzeitmode, brautmode, brautkleid

Hochzeitsforum Stichworte
blumen hochzeit brautschuhe ivory Brautstrauss corsage hochzeit danksagungskarten hochzeit dj hochzeit einladungen hochzeit haarnadeln hochzeit einladungskarten hochzeitsbilder hochzeitsfrisur hochzeitsmesse hochzeitsplanung hochzeitsrede hochzeitsreise hochzeitsschmuck hochzeitsvideo kopfschmuck hochzeit kosten hochzeit rainbow brautschuhe silberne hochzeit standesamt streukörbchen tischdekorationen tortenfigur hochzeit trauringe bicolor trauringe günstig trauringe silber trauung
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche