@ Jessi....ich kann dir nur so viel dazu sagen:
Da ich fast um die Ecke arbeite, bin ich eines Tages mal in der Mittagspause dorthin gelaufen um mich zu informieren.
Okay...ich war vielleicht nicht angemessen gekleidet, hatte ne enge Jeans mit Cowboystiefeln drunter an und nen flottes Oberteil, aber was mir da passierte, spottete jeder Beschreibung!
Ich kam in den Laden und rannte beinahe eine Kundin um, die auf einem Hocker stand...ich sag dir...wirklich mitten im Weg!
Um sie herum rannte eine Dame, die das Kleid absteckte.
Da ich gut erzogen wurde, begrüßte ich alle mit einem freundlichen Guten Tag.
Stille....keiner sagte was, nur die Blicke trafen auf mich, einmal bitte von oben bis unten und wieder zurück.
Auch die Kundin an der Kasse samt Verkäuferin, sagten kein Ton.
Gut dachte ich mir, dann schleich ich mal durch die Gänge und schaue mich um.
Die Blicke der Verkäuferin im Nacken machte die Sache nicht wirklich angenehmer.
Na gut, auf den ersten Blick hatte ich nichts gefunden, was mir gefiel...kein Wunder, die Schaufensterpuppen konnte man nur von aussen sehen und drinnen standen auch nur zwei bis drei.
Alles andere muss man ja eh an sich selbst sehen.
Also stellte ich mich brav an die Kasse, wo die Verkäuferin im Schneckentempo immer noch ein und die selbe Dame bediente.
Sie plauderte und plauderte, dann funktionierte die EC-Karte nicht...es vergingen locker 10 Minuten die ich da so völlig unbeachtet stand.
Dann kam der Moment, wo ich am liebsten der Dame hinter der Kasse

...aber lassen wir das.
Das sagt die doch glatt zu mir in einem völlig patzigen Ton: Suchen sie hier was bestimmtes?
Naja...ein Pfund Butter wollte ich in dem Laden sicher nicht kaufen...(dachte ich mir)
Ich erinnerte mich wieder an meine gute Erziehung und sagte freundlich, dass ich auf der Suche nach einem
Brautkleid bin, mich informieren möchte, mir allerdings die Zeit davon läuft, da ich ja in der Mittagspause hergekommen war.
Aha---
nachdem außer diesem Aha nichts kam, sagte ich, dass ich liebend gern einen Katalog mitnehmen würde um mal zu schauen, was mir so gefallen könnte.
Da sagt die doch allen Ernstes:
Wir haben keine Kataloge und wenn wir welche hätten bekommt nicht jede Kundin einen, die hier hereinspaziert.
Sie können sich gern auf der Webseite umschauen, allerdings gehe ich nicht davon aus, dass wir für sie etwas passendes haben.
Das wars dann....habe mich freundlich verabschiedet und das war das letzte Mal dass mich dieser Laden gesehen hat.